Promotion in Finance im Unternehmen

Jahresarchiv
Gesperrt
Snatch

Promotion in Finance im Unternehmen

Beitrag von Snatch »

Hallo zusammen,

ich möchte mich schlau machen, ob es im Bereich Finance (hilfsweise VWL oder BWL) die Möglichkeit einer "Industriepromotion", also einer Promotion im Unternehmen gibt. Ich meine damit nicht eine nebenberufliche externe Promotion, sondern eine Vollzeitpromotion, aber eben in Verbindung mit einem Unternehmen (so wie es bei Doktoranden der Ingenieurwissenschaften ja nicht unüblich ist, vgl. z.B. das Doktorandenprogramm von Bosch Rexroth).

Weiß jemand, ob es das überhaupt gibt und kennt ggf. Hoschulen/Unternehmen, die dies anbieten?

Vielen Dank!
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Promotion in Finance im Unternehmen

Beitrag von flip »

Gibt es meines Wissens nach nicht so direkt. Selber organisieren, bzw. als Mitglied eines Lehrstuhls dürfte schwierig werden.

Abgesehen davon bin ich davon überzeugt, dass die externe Variante die bessere Lösung sein dürfte.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag