Frage zur Urkunde

Jahresarchiv
Gesperrt
Petra2

Frage zur Urkunde

Beitrag von Petra2 »

Hallo!

Ich hätte mal eine ernst gemeinte Frage.

Vorausgesetzt, jemand schließt seine Promotion mit - cum laude - ab. In der Urkunde steht aber schwarz auf weiß - magna cum laude -. Der Doktorand kann nichts dafür, das Zeugnis wurde einfach so ausgestellt mit Brief und Siegel.
Was sollte man dann tun?

Auf Antworten würde ich mich freuen,
Petra.
Zwonk
Beiträge: 10512
Registriert: 28.04.2013, 14:13
Status: Dr. Zwonk
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Frage zur Urkunde

Beitrag von Zwonk »

Moralisch: Ins Denkanat gehen und darum bitten, eine korrekte Urkunde ausgestellt zu bekommen.

Juristisch: Keine Ahnung. Ich kann mir aber vorstellen, daß es nicht legal ist, von falsch ausgestellten Urkunden zu profitieren - auch wenn man die fehlerhafte Ausstellung selbst nicht zu verantworten hat. Insbesondere, wenn einem klar ist, daß die Urkunde falsch ist.
12. Dec 2016;01. Feb 2017;f;zum neuen Job!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag