Arbeiten an Uni x, Lehrauftrag an Uni Y?

Jahresarchiv
Gesperrt
MoniqueS

Arbeiten an Uni x, Lehrauftrag an Uni Y?

Beitrag von MoniqueS »

Hallo liebe ForumsteilnehmerInnen,

irgendwie bin ich gerade verunsichert und hab mal eine Frage:
Kann ich als wissenschaftlich Beschäftige (nicht Vollzeit) an Universität X einen Lehrauftrag an Universität Y annehmen? Muss ich das vor der entsprechenden Bewerbung mit dem Chef klären oder kann ich danach - sofern es überhaupt klappt - das Gespräch suchen im Sinne von "Will an Uni Y einen Lehrauftrag machen, bitte um Genehmigung"? Ist es für die Bewerbung um Lehraufträge problematisch, bereits an einer anderen Uni beschäftigt zu sein?

Danke euch schonmal! :)
Amalia

Re: Arbeiten an Uni x, Lehrauftrag an Uni Y?

Beitrag von Amalia »

Solange Du keine Vollzeitstelle hast, sollte das vollkommen unproblematisch sein. Ich musste nur eine Nebentätigkeitsanzeige bei meiner Personalsachbearbeiterin machen.
Penguin
Beiträge: 93
Registriert: 01.05.2014, 07:23
Status: postdoc

Re: Arbeiten an Uni x, Lehrauftrag an Uni Y?

Beitrag von Penguin »

Das sollte kein Problem sein. Und um Erlaubnis brauchst Du auch nicht zu fragen. Viel Erfolg!
lillililli

Re: Arbeiten an Uni x, Lehrauftrag an Uni Y?

Beitrag von lillililli »

Ich habe genau das. Promoviere und arbeite an Uni X, Lehrauftrag an Uni Y. Das hat sogar mein guter Professor mir organisiert. Er gab mir die Stelle an seinem Lehrstuhl und half mir den Lehrauftrag an einer Uni in der Nähe zu bekommen. Er war an dieser selbst vorher Professor und hatte so Connections. :D
MoniqueS

Re: Arbeiten an Uni x, Lehrauftrag an Uni Y?

Beitrag von MoniqueS »

Vielen Dank für eure Einschätzung - das hat mir sehr weitergeholfen!!!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag