Vorgesehene Referenzperson verschollen - was tun?

Jahresarchiv
mantor
Beiträge: 200
Registriert: 13.02.2014, 18:09
Status: Abgeschlossen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: was tue ich, wenn meine 2. Referenz verschollen ist?

Beitrag von mantor »

DoneXY hat geschrieben:
mantor hat geschrieben:ich weiß, dass man mich dafür hassen wird, sage es aber trotzdem
Wer hasst Dich dafür und warum?

Hatte das Gefühl, der Stab sei über die Gutachterin bereits gebrochen (Abhängigkeit, etc) und jedweder Versuch, ihr Verhalten zu erklären, würde entsprechenden Widerspruch erhalten. Dass dem nicht der Fall ist, spricht natürlich mal wieder für dieses Forum ... :D
DoneXY

Re: was tue ich, wenn meine 2. Referenz verschollen ist?

Beitrag von DoneXY »

@mantor War doch eine interessante Innenperspektive. Ich hätte beispielsweise erwartet, dass Referenzen vor allem aus Textbausteinen bestehen.
djelan

Re: was tue ich, wenn meine 2. Referenz verschollen ist?

Beitrag von djelan »

Danke sehr für eure Antworten!
Euer Rat hat mir sehr geholfen. Vor allem hab ich versucht, etwas cooler zu sein und vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
Ich hatte übrigens Glück: Mittlerweile ist es erledigt.
Was Mantors Antwort angeht: Das klingt ja sehr gewissenhaft und ernsthaft, wow.
Ich kenne das nicht so, dass meine Profs da irgendwas selber schreiben. Und meine Exposés lesen? Nix da! Ich höre wirklich immer, die Regel ist, dass man seine Gutachten selbst schreibt. Ich weiß natürlich leider nicht, wie viel die Referenzen an meinen Vorschlägen ändern, aber ich sende ihnen von vorn bis hinten ausformulierte Vorschläge (orientiere mich an Gutachten von Bekannten) hin, die nur Dinge beinhalten, die wirklich von ihnen stammen könnten. Daher glaube ich nicht, dass sich alle die gleiche Mühe machen wie du. Aber Hut ab!
mantor
Beiträge: 200
Registriert: 13.02.2014, 18:09
Status: Abgeschlossen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vorgesehene Referenzperson verschollen - was tun?

Beitrag von mantor »

Ok, ich danke auch für diese Innenperspektive. Vielleicht bin ich einfach zu blöd, wenn ich die Sachen komplett selber schreibe. Vielleicht hat es für die Begutachteten aber auch den Vorteil, dass die Stellen, die die Gutachten lesen, merken, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, keine Textbausteine aneinanderzureihen.

Naja, vie wichtiger: Dir viel Glück bei der Bewerbung!
Sapphirine

Re: Vorgesehene Referenzperson verschollen - was tun?

Beitrag von Sapphirine »

mantor hat geschrieben: Vielleicht bin ich einfach zu blöd, wenn ich die Sachen komplett selber schreibe.

Auf keinen Fall !!! Finde ich klasse und würde ich auch so machen.
Von individuell über Texbausteine bis "schick mir doch mal, was ich schreiben soll" habe ich alles schon erlebt. Es ist also leider nicht unbedingt üblich, dass sich die Gutachter viele Gedanken machen.
Gesperrt