Word 2013 mit Endnote x5

Jahresarchiv
Gesperrt
Lisa-Marie

Word 2013 mit Endnote x5

Beitrag von Lisa-Marie »

Hallo!
Seit ich einen neuen Laptop mit Word 2013 habe und Endnote verwende, bleibt Word ständig hängen und es gibt nur Probleme.
Ich habe bei Adept Science gelesen, dass Word 2013 nicht mit Endnote x5 und x6 kompatibel ist, gleichzeitig werden aber verschiedene Problemlösungen in verschiedenen Foren beschrieben (die allerdings bei mir nicht funktionierten).

Hat jemand evtl. eine Idee wie ich das Problem lösen könnte oder muss ich tatsächlich nochmal Endnote x7 kaufen?

Vielen Dank für Antworten und Vorschläge im Voraus :)
Zwonk
Beiträge: 10512
Registriert: 28.04.2013, 14:13
Status: Dr. Zwonk
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Word 2013 mit Endnote x5

Beitrag von Zwonk »

Ich verwende weder Word noch Endnote, daher kann ich selbst nichts zur Problemlösung beitragen. Ich vermute allerdings, daß die anderen das auch nicht können, wenn Du Dein Problem nicht etwas konkretisierst. "Word bleibt ständig hängen" - was heißt das? Friert Word ein? Oder der ganze Rechner? Gibt Word Dir wenigstens eine Fehlermeldung? "Es gibt nur Probleme" - das ist nicht schön, aber was für Probleme sind das? Die solltest Du besser auch näher benennen, um Deine Chance auf qualifizierte Antworten zu erhöhen...

Nichts für ungut :wink:
12. Dec 2016;01. Feb 2017;f;zum neuen Job!
Lisa-Marie

Re: Word 2013 mit Endnote x5

Beitrag von Lisa-Marie »

Das Einfügen von Zitaten dauert unverhältnismäßig lange und sobald ich eine Quelle löschen möchte, erscheint bei Endnote die Fehlermeldung "Server überlastet - Welchseln Sie zu Word um das Problem zu beheben" und Word bleibt dann "hängen" (eine andere Formulierung fällt mir als Laie dafür nicht ein), d.h. ich kann das Programm nur durch Ausschalten des Laptops beenden. Von Word selbst gibt es keine Fehlermeldung.
Vielen Dank!
myfunnyvalentine

Re: Word 2013 mit Endnote x5

Beitrag von myfunnyvalentine »

Du könntest Dir auch eine ‘neue‘ Word-Version kaufen, die mit EndNote X6 kompatibel ist. Wäre bestimmt kostengünstiger… 

Grüße
MFV
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag