Fehler in Promotionsurkunde

Jahresarchiv
Merowinger

Re: Fehler in Promotionsurkunde

Beitrag von Merowinger »

epikur hat geschrieben:"Sie haben noch Bücher ausgeliehen!!! Warum haben Sie die Bücher nicht zurückgegeben??? Geben Sie gefälligst die Bücher zurück!!! Das ist sonst DIEBSTAHL und ich zeige Sie an"
Du hättest ihr auch ein StGB schenken können... :twisted:

Bei uns an der Uni ist das aber auch so (im übrigen: auch in dem Laden, in dem ich Lehrbeauftragter bin...). Wir alle sind eben dafür da, den Verwaltungsmitarbeitern ihre Arbeitsplätze zu sichern, indem wir dafür sorgen, dass die immer genug zu tun haben. Und dann nölen die auch noch...
Zwonk
Beiträge: 10541
Registriert: 28.04.2013, 14:13
Status: Dr. Zwonk
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fehler in Promotionsurkunde

Beitrag von Zwonk »

Merowinger hat geschrieben: Bei uns an der Uni ist das aber auch so (im übrigen: auch in dem Laden, in dem ich Lehrbeauftragter bin...). Wir alle sind eben dafür da, den Verwaltungsmitarbeitern ihre Arbeitsplätze zu sichern, indem wir dafür sorgen, dass die immer genug zu tun haben. Und dann nölen die auch noch...
Das ist auch außerhalb der Uni so. Ich war mal bei der Post, um einen Brief abzugeben, der an eine Adresse bei mir in der Stadt ging. Ich weiß nicht mehr, worum es ging, aber es kam irgendwie auf den Poststempel an. Deshalb habe ich den sicherheitshalber persönlich zur Post gebracht. Der Mensch am Schalter guckte mich auch nur an, verdrehte die Augen und meinte: "Den hätten Sie ja wohl auch selbst vorbeibringen können :roll: " Auch dieser Herr wollte wohl mit so trivialen Dingen wie seinem Job nicht belästigt werden...
12. Dec 2016;01. Feb 2017;f;zum neuen Job!
mashdoc
Beiträge: 93
Registriert: 17.07.2011, 11:20
Status: Student
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fehler in Promotionsurkunde

Beitrag von mashdoc »

In meiner Prom.urkunde sind zwei Wörter falsch geschrieben bei dem Titel meiner Arbeit...
epikur
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2011, 12:50
Status: Dr. phil.

Re: Fehler in Promotionsurkunde

Beitrag von epikur »

Auch auf meiner Promotionsurkunde befindet sich ein Fehler, der mich allerdings nicht allzu sehr stört ("Nationalität: Deutschland"...). Wäre jedoch mein Name oder der Titel meiner Arbeit falsch geschrieben, hätte auch ich das mit Sicherheit ändern lassen.

Fehler in Promotionsurkunden scheinen auffallend häufig vorzukommen... :(
Natürlich sind Fehler menschlich - und ich bin diesbezüglich eigentlich auch tolerant und nachsichtig.
Gemessen an dem Aufwand und der Sorgfalt, die ein erfolgreiches Promotionsvorhaben erfordert, habe ich für solcherlei Schludrigkeiten beim Erstellen von Promotionsurkunden jedoch wenig Verständnis... :evil:

Schöne Grüße

epikur
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag