Kumulativ promovieren - nun doch nicht?

Jahresarchiv
Gesperrt
JohnWayne

Kumulativ promovieren - nun doch nicht?

Beitrag von JohnWayne »

Liebe Gemeinde,

Ich habe über ein Jahr meiner Diss. rum. Von Anfang war mein Plan eigentlich kumulativ zu promovieren, was mein Betreuer eigentlich unterstützen wollte. So das mein gesamter Promotionsplan darauf ausgelegt ist. Im Moment arbeite ich an 2 papers und 2 sind schon relativ konkret in Planung - dafür hätte ich dann auch keine dicke Abschlussarbeit abgeben müssen.

Nun kam mein Betreuer mal rein und meinte so nebenbei, auch kumulativ geht doch nicht. Mit dem Argument, der Dekan der Uni mag es nicht und es hätte vor mir auch noch nie jemand gemacht. Nach aktueller Prüfungsordnung ist es aber ganz klar geregelt, dass es möglich ist.

Zeitlich gesehen schaffe ich es nicht, die paper und eine Abschlussarbeit zu schreiben - d.h. falls ich nicht länger brauchen will.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Was denkt ihr? Auf Teufel komm raus versuchen meinen Plan durchzuboxen? Oder mich anpassen und einfach die geplanten paper unter den Tisch fallen lassen? (ein paper ist mind. 2 Monate Vollzeitarbeit allein vom Schreiben!)

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Kumulativ promovieren - nun doch nicht?

Beitrag von flip »

Nun, das dürfte wohl eine der Situationen sein, die man durch ein Gespräch mit dem Betreuer aus der Welt räumt.

Wenn es laut P.O. geht, dann sollte dir der Dekan egal sein. Wahrscheinlich geht es nur wieder um einen Twist zwischen deinem Prof und einem anderen (hier: Dekan) und du musst dafür herhalten.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag