Alle Fußnoten in einen separaten Anhang

Jahresarchiv
Gesperrt
histosowi
Beiträge: 107
Registriert: 25.02.2014, 16:50
Status: Fertig

Alle Fußnoten in einen separaten Anhang

Beitrag von histosowi »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Ich schreibe gerade einen Text, der sehr viele Fußnoten enthalten wird. Ich verfüge über WIN XP und arbeite mit MS Word 2007. Normalerweise sieht es ja so aus, daß auf der Seite der Text ist und unten auf jeder Seite die entsprechenden Fußnoten. Jetzt möchte ich einen Aufsatz über geschätzte zehn Seiten schreiben, aber ALLE Fußnoten sollen nicht jeweils unten am Seitenende aufgeführt werden, sondern in einem separaten Anhang, also gesammelt nach dem Textende auf einer neu beginnenden Seite.

Ich kriege das aber irgendwie nicht hin, finde keine derartigen Einstellungsmöglichkeiten. Oder geht so etwas gar nicht? Wer kann helfen? :?:

Besten Dank im voraus für jede Antwort!
Liebe Grüße, Histosowi
DoneXY

Re: Alle Fußnoten in einen separaten Anhang

Beitrag von DoneXY »

Was Du meinst, sind m.W. keine Fußnoten, sondern Endnoten. Bei meiner Word Version: 'Einfügen' => 'Referenz' und hier auf Endnote klicken.
histosowi
Beiträge: 107
Registriert: 25.02.2014, 16:50
Status: Fertig

Re: Alle Fußnoten in einen separaten Anhang

Beitrag von histosowi »

Ganz lieben Dank an euch, es hat geklappt! :blume: Toll :D
myfunnyvalentine

Re: Alle Fußnoten in einen separaten Anhang

Beitrag von myfunnyvalentine »

Die Sache ist ja erledigt - trotzdem eine Anmerkung:

Wenn es bei so elementaren EInstellungen Schwierigkeiten gibt, dann wäre evtl der Blick in ein Handbuch zu MS Word zu empfehlen.
"Wissenschaftliches Arbeiten mit Word" beinhaltet sicherlich auch Basiskompetenzen, die außerhalb der Uni gut einzusetzen sind :)

Grüße

MVF

:surfverbot:
Gesperrt