Bibliographie über Citavi - nur 1 X?

Jahresarchiv
Gesperrt
Simona
Beiträge: 2527
Registriert: 07.02.2014, 21:46
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 4 Mal

Bibliographie über Citavi - nur 1 X?

Beitrag von Simona »

Was ganz Blödes: Ich habe ein Kapitel geschrieben, dieses zur Vorlage an meinen DV über Citavi formatiert, damit die Fußnoten was aussagen, dann nach Besprechung das formatierte Kapitel überarbeitet und die Überarbeitung nun wieder formatiert - und jetzt stellt Citavi mir aber nur eine Bibliographie für die ab der Überarbeitung NEU eingefügten Platzhalter zusammen - :shock: ist das immer so?, d.h. kann ich jetzt das Gesamtverzeichnis nicht mehr darüber erstellen oder müsste erst alle Hinweise wieder zu Platzhaltern umwandeln??? :(

Viele Grüße
Simona
Poppy

Re: Bibliographie über Citavi - nur 1 X?

Beitrag von Poppy »

Simona, ja das scheint bei "älteren" Versionen so zu sein. Ich hab mich da auch immer drüber gewundert.
Mit dem Update auf Citavi 4 werden aber keine Platzhalter in den geschweiften Klammern mehr eingefügt, sondern sozusagen als Felder (die werden grau hinterlegt, wenn man irgendwo in die Literaturangabe klickt), da sollte es dann eigentlich kein Problem mehr sein.
Simona
Beiträge: 2527
Registriert: 07.02.2014, 21:46
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Bibliographie über Citavi - nur 1 X?

Beitrag von Simona »

Ogottogott :shock:
Aber danke für die Antwort. Und wenn ich Version 4 update und mein Projekt hochlade, geht das automatisch mit dem "Austausch" der Platzhalter gegen die Felder oder muss ich das einmalig nochmal manuell ändern?

Viele Grüße!
Simona
Beiträge: 2527
Registriert: 07.02.2014, 21:46
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Bibliographie über Citavi - nur 1 X?

Beitrag von Simona »

Poppy hat geschrieben:Simona, ja das scheint bei "älteren" Versionen so zu sein. Ich hab mich da auch immer drüber gewundert.
Mit dem Update auf Citavi 4 werden aber keine Platzhalter in den geschweiften Klammern mehr eingefügt, sondern sozusagen als Felder (die werden grau hinterlegt, wenn man irgendwo in die Literaturangabe klickt), da sollte es dann eigentlich kein Problem mehr sein.
Hallo nochmal,

ich habe nun also das Update auf Citavi 4 gemacht und den neuen Text erneut formatieren lassen,aber das Literaturverzeichnis umfasst nach wie vor nicht die gesamte bisher verwendete Literatur, und wenn ich weiterarbeite, sehen auch die Fußnoten genauso aus, bei mir erscheinen keine grauen Felder. Vielleicht kannst du mir nochmal weiterhelfen: muss ich etwas besonderes beachten? Ich weiß, ich kann auch in der Gebrauchsanweisung nachlesen, aber das dauert so viel länger ....

Liebe Grüße
Simona
Poppy

Re: Bibliographie über Citavi - nur 1 X?

Beitrag von Poppy »

Du musst das Citavi Add In wahrscheinlich noch aktivieren.
Es kann aber tatsächlich sein, dass du die vorher schon verwandelten Literaturangaben noch einmal manuell verwandeln musst.

Du kannst dich übrigens auch immer an den Citavi-Support wenden, die sind immer sehr nett und antworten wahrscheinlich schneller und auch besser als ich. ;)

Frohe Ostern!
Simona
Beiträge: 2527
Registriert: 07.02.2014, 21:46
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Bibliographie über Citavi - nur 1 X?

Beitrag von Simona »

Hallo Poppy,

vielen Dank, ich denke, mit dem Support werde ich es mal versuchen und beten, dass ich NICHT alles manuell nochmal umwandeln muss, denn das wäre ja echt eine nahezu unglaubliche Zeitverschwendung ... :-( :-( :-(
Schönen Abend und frohe Ostern!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag