Deutschen Dr. med. mit dänischem Staatsexamen

Jahresarchiv
Gesperrt
Jan-Per Wenzel

Deutschen Dr. med. mit dänischem Staatsexamen

Beitrag von Jan-Per Wenzel »

Hey,

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
Eine Freundin von mir hat gerade ihr Medizinstudium in Dänemark absolviert und möchte gerne in Deutschland arbeiten und auch hier ihre Dissertation zur Erlangung des Dr. Med. Schreiben.
Leider bin ich mir nicht sicher, wie es sich damit verhält. Kann man mit einem dänischen Staatsexamen in Deutschland eine Doktorarbeit zur Erlangung des Dr. Med. schreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jan-Per
epikur
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2011, 12:50
Status: Dr. phil.

Re: Deutschen Dr. med. mit dänischem Staatsexamen

Beitrag von epikur »

Hallo Jan-Per,

normalerweise werden Hochschulabschlüsse innerhalb der EU anerkannt, aber es gibt Ausnahmen. Ich hoffe, dieser Link hilft Euch weiter:
http://anabin.kmk.org/

Schöne Grüße

epikur
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag