Exkurs

Jahresarchiv
Gesperrt
bullabü

Exkurs

Beitrag von bullabü »

Hi zusammen,

ich habe einen etwas längeren Exkurs von gut einer Seite in meiner (sozialwisseschaftlichen) Diss. Für eine Fussnote finde ich das schon arg viel. Wie würdet ihr das unterbringen?
DoneXY

Re: Exkurs

Beitrag von DoneXY »

Warum nicht als Exkurs im Text? Ggf. kannst Du ihn sogar mit einem dezenten Rahmen versehen, um ihn deutlich vom eigentlichen Text abzusetzen. Doch wahrscheinlich geht es auch mit einem eigenen Unterpunkt: 1.2.3 Exkurs: Was ich schon immmer mal sagen wollte. Diese Lösung würde ich wählen, wenn es inhaltlich eng mit der Diss verbunden ist.

Ein/Der Anhang wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ihn unterzubringen. Diese Variante, wenn er lediglich 'Zusatzwissen' enthält, das für das Verständnis der Diss wesentlich ist, aber nicht bei allen Lesern/Leserinnen vorausgesetzt werden kann.
Gesperrt