Vortrag vor Abgabe

Jahresarchiv
Gesperrt
bullabü

Vortrag vor Abgabe

Beitrag von bullabü »

Hi,

ich habe die Möglichkeit, an einer internationalen Konferenz teilzunehmen. Thema ist genau meine Diss.
Das abstract dafür ist im bald fällig, und ich werde voraussichtlich im Mai erst meine Dissertation einreichen. Die Konferenz findet dann gegen Ende Jahr statt. Was sagt ihr: ist das ein Problem, mit einer noch nicht eingereichten Diss "hausieren" zu gehen? im abstract würde ich ja eh nicht zu viel verraten.
DoneXY

Re: Vortrag vor Abgabe

Beitrag von DoneXY »

bullabü hat geschrieben:ich habe die Möglichkeit, an einer internationalen Konferenz teilzunehmen. Thema ist genau meine Diss.
Das abstract dafür ist im bald fällig, und ich werde voraussichtlich im Mai erst meine Dissertation einreichen. Die Konferenz findet dann gegen Ende Jahr statt. Was sagt ihr: ist das ein Problem, mit einer noch nicht eingereichten Diss "hausieren" zu gehen?
Im Gegenteil: Ist üblich und eine gute Gelegenheit, Interesse an Deiner Arbeit zu wecken.
bullabü hat geschrieben: im abstract würde ich ja eh nicht zu viel verraten.
Wieso "zu viel verraten"? Böse formuliert: Es müsste schon eine extreme Schmalspurdissertation sein, wenn Dich mit "Deinem Thema" noch eine/r überholt, obwohl Du in wenigen Monaten abgeben wirst.

Viel Spaß auf der Konferenz! :wink:
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Vortrag vor Abgabe

Beitrag von flip »

Eben. Es ist doch ein völlig normaler Vorgang, dass man auf Konferenzen fährt...

Wenn du deswegen Angst, dann mach das dem Konferenzbeitrag ein Papier und reich es irgendwo ein. Und sei es nur ein WP.
bullabü

Re: Vortrag vor Abgabe

Beitrag von bullabü »

Danke euch!
sehe ich eben auch so. Dann überzeuge ich mal den Doktorvater davon
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag