EndNote - Installation unter Word läuft nicht

Jahresarchiv
darla
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EndNote - Installation unter Word läuft nicht

Beitrag von darla » 23.01.2011, 22:37

nmr_psi hat geschrieben:Hast Du Zugang zu einem Unirechner oder einem Rechner eines Kollegen, um zu schauen, ob Deine EndNote-Datenbank prinzipiell mit Deiner Word-Datei noch zusammenarbeiten kann? Oder kannst Du die Dateien an mich schicken, ggf. ist Deine Datei "korrupt".

Wenn Du eine ganze neue Word-Datei anfängst und dort irgendwelche Referenzen aus Deiner EndNote-Datenbank einbaust, geht es dann?

Gruss
nmr
Nein, ich habe leider keinen Zugriff auf einen Unirechner, da ich im Mutterschutz zu Hause bin.
Ich habe letzte Woche einen neuen Rechner gekauft. Auf dem alten Rechner funktioniert alles einwandfrei, Dok und Library. Ich hab schon versucht ein neues Dok und eine neue Library zu kreieren, aber das funktioniert auch nicht. Word und EndNote scheinen sich gegenseitig einfach nicht zu erkennen...

Anzeige:

nmr_psi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EndNote - Installation unter Word läuft nicht

Beitrag von nmr_psi » 23.01.2011, 22:56

Gerade weil sie sich nicht erkennen, gehe ich davon aus, dass schon bei der Installation etwas schief gelaufen ist. EndNote braucht Zugriff auf die Registry von Windows und den bekommt es nur, wenn Du bei der Installation Administratoren rechte hattest. Win XP und Win Vista oder 7 sind da etwas anders.

Das Kopieren von irgendwelchen Dateien sollte eigentlich nicht erforderlich sein. Gab es bei der Installation irgendwelche Fehlermeldungen?

Selbst wenn die Verknüpfung mit Word nicht mehr funktioniert, kannst Du normal die Referenzen kopieren, d.h. die Markierungen in geschweiften Klammern. In Endnote selber dann über Tools / Format paper die Word-Datei auswählen (würde ich vorher duplizieren) und formatieren lassen. Das ist zwar nicht so komfortabel wie die andere Lösung, aber besser als nichts.

Ich schicke Dir gleich noch eine private Nachricht.

toshie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EndNote - Installation unter Word läuft nicht

Beitrag von toshie » 13.02.2011, 13:21

Hi,

ich benutze Windows 7 + Office 2007 + Endnote X4. Bei mir war auch das Problem mit der Verknüpfung zwischen Word und Endnote mit der Fehlermeldung: Ungültige Klassenzeichenfolge. Du mussten die Programme einfach im Kompatiblitätsmodus oder als Admin starten, dann sollte es funktionieren.

Dazu einfach unter C:/Programme/Endnote/Endnote.exe und C:/Programme/Microsoft Office/Office12/winword.exe die Dateien mit rechts anklicken und die entsprechenden Haken setzen. Dann kommt beim Start der Programme zwar jedes mal eine Bestätigung, dafür funktioniert die Verknüpfung.

Gruß, Chris

darla
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EndNote - Installation unter Word läuft nicht

Beitrag von darla » 13.02.2011, 13:37

@ Chris: Danke für deine Antwort.
Dein Tip hat leider nicht geholfen, es hat mich aber auf eine andere Idee gebracht. Und zwar gibt es beim Rechtsclick auf Endnote-exe ein Menupunkt "Kompatibilitätsproblem behandeln" und das hat geholfen...
Danke!
LG, Sarah.

toshie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EndNote - Installation unter Word läuft nicht

Beitrag von toshie » 13.02.2011, 13:45

Gern geschehen... Ich hab auch grad nochmal was ausprobiert, und zwar wenn man die Programme im Kompatibilitätsmodus Vista SP2 ausführt, werden die Programme ohne Bestätigung geöffnet und es gibt kein Problem beim automatischen öffnen von Dateien.

temp_name
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EndNote - Installation unter Word läuft nicht

Beitrag von temp_name » 09.11.2011, 16:51

das thread ist zwar schon eine weile tot, aber ich hatte gerade dasselbe problem und wollte nicht mit dem kompatibilitätsmodus herumspielen...
hier die von thomson reuters angebotene lösung: http://www.endnote.com/support/faqs/CWYW/faq13.asp

Auszug:
EndNote X1 and later on Windows Vista/7

# Close all open programs.
# Go to the EndNote program folder. This is typically
C:\Program Files\EndNote XX
or
C:\Program Files (X86)\EndNote XX
Where XX represents your version of EndNote
# Right click on EndNote.exe and select "Run as administrator."
# With EndNote open, click on the Start Menu. In the search box type "regedit" (without quotes) and hit enter on your keyboard to launch the Registry Editor.
# Expand the "HKEY_CLASSES_ROOT" folder and locate the key:
"EndNote11.AddinServer" (for X1)
"EndNote12.AddinServer" (for X2)
"EndNote13.AddinServer" (for X3)
"EndNote14.AddinServer" (for X4)
# Right Click on the AddinServer key and select Permissions.
# Click Advanced. Then click Add.
# In object name, type "Everyone" (without quotes) and click Ok.
# In the Permissions entry window, go to the Delete row. Click Deny and then choose OK.
# Close the Registry Editor and close EndNote.
# Start EndNote and your word processor normally and try the tools.
ich hoffe das erspart jemandem meine einstündige suche :)

cadick
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EndNote - Installation unter Word läuft nicht

Beitrag von cadick » 01.10.2014, 16:44

I am using the Win7 De + Word 2010 + Endnote 7.2.
I met the same problem for a long time!

Cite while you write: ungültige klassenzeichenfolge

Thank this post and thank the user nmr_psi! She/he mentioned the word "Invalid Class String"!
Therefore, I can find the latest solution in official webpage and the problem solved now!
Thank you everyone here!
EndNote: "Invalid Class String" message appears while working in Word
http://kbportal.thomson.com/display/2/i ... =0.2990744
nmr_psi hat geschrieben:Noch ein Nachtrag: In der EndNote FAQ gibt es einen Hinweis:
Question 29: When I try to use the tools in Word I get an error message that says "Invalid Class String". How can I fix this?

cadick
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EndNote - Installation unter Word läuft nicht

Beitrag von cadick » 01.10.2014, 16:47

I update the link here:

EndNote: "Invalid Class String" message appears while working in Word
http://endnote.com/kb/81137

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag