Internetquelle referenzieren

Jahresarchiv
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

MoonKid

Internetquelle referenzieren

Beitrag von MoonKid »

Ich muss APA6 verwenden und stelle mir gerade die Frage, ob mein Latex das auch richtig zitiert.

Das wäre der Litertaturverzeichnis-Eintrag
70% der Pflegebedürftigen werden zu Hause versorgt. (2013). Statistisches Bundesamt.
Zugriff 24. Oktober 2013, unter https://www.destatis.de/DE/PresseServic ... cationFile
Meine Frage hierzu wäre, ob das so ok ist, dass der Titel als erstes steht, da es ja keinen Autor, sondern nur einen Herausgeber (das Statistische Bundesamt) gibt?

Im Text sieht das dann so aus
bla bla ("70% der Pflegebedürftigen werden zu Hause versorgt", 2013)
Also auch iher wird der Titel verwendet. So kenne ich das auch beim Referenzieren von Wikipedia-Artikeln.

Meint ihr das ist ok so?

Ja, normalerweise kann man da Dozenten fragen, ob das für die so ok ist. Aber die haben selbst keine Ahnung und erfinden dann wieder irgendwelche Sonderregelungen außerhalb des vorgegebenen Styles (APA6), die mich dann ne Menge Arbeit kosten, weil ich meine apa6-Klasse dafür umbiegen muss. ;)
Eleen

Re: Internetquelle referenzieren

Beitrag von Eleen »

Hallo MoonKid,

bei mir steht der Herausgeber an 1. Stelle:
Stat. Bundesamt (2013): Titel. Ort. Internetquelle, Datum.

Den Titel an 1. Stelle habe ich noch nie gesehen. Ich kann Dir nicht sagen, ob das ok ist. Vielleicht schaust Du in andere Bücher Deines Faches, die ähnliche Quellen verwendet haben?
Gesperrt