Gute Ãœbersetzungssoftware ENG/DE gesucht

Jahresarchiv
Gesperrt
Doktorinchen

Gute Ãœbersetzungssoftware ENG/DE gesucht

Beitrag von Doktorinchen »

Liebe Alle,

ich bin auf der Suche nach einer richtig guten Übersetzungssoftware, die PDFs, JPGs, Websites o.ä. vom Englischen ins Deutsche und umgekehrt übersetzen kann.
Mit "richtig gut" meine ich, dass der Text sinnbildlich übersetzt wird, so dass man inhaltlich etwas damit anfangen kann (nicht so ein kauderwelsch).
Bisher habe ich es mit einigen kostenlosen Übersetzern im Netz versucht, nur leider helfen diese bei einfachen und wenigen Sätzen,
aber nicht bei längeren (wissenschaftlichen) Publikationen.

Hat hier jemand mit einer Ãœbersetzungssoftware gute Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Besten Dank im Voraus und Euch weiterhin frohes Schaffen :D !
Laplace

Re: Gute Ãœbersetzungssoftware ENG/DE gesucht

Beitrag von Laplace »

Die kurze Antwort: Wirklich gute Übersetzungsprogramme gibt es (noch) nicht, spätestens bei Redewendungen und Fachsprache sieht es ganz düster aus.

translate.google.de liefert teils überraschend gute Übersetzungen, ist aber natürlich Lichtjahre davon entfernt, es mit menschlichen Übersetzern aufzunehmen.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag