Research: Insolvente Unternehmen nach Branchen

Jahresarchiv
Gesperrt
RRHH

Research: Insolvente Unternehmen nach Branchen

Beitrag von RRHH »

Hallo zusammen,

ich brauche für meine Arbeit eine Übersicht von deutschen Firmen in verschiedenen Branchen (z.B. Bio-tech, IT, ...), die Insolvenz angemeldet haben. Auf Insolvenzbekanntmachungen.de kann man leider nicht nach Branchen suchen und in Datenbanken wie z.B. Markus (BvD) kann man nicht nach insolventen Firmen suchen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Ralf
DoneXY

Re: Research: Insolvente Unternehmen nach Branchen

Beitrag von DoneXY »

Wenn ich mich nicht irre, dann veröffentlicht das Statistische Bundesamt auch Daten zu Insolvenzen. Allerdings weiß nicht, ob und wie aufgegliedert. Handelskammern und Arbeitgebervereinigungen könnten auch Ansprechpartner sein.
Gesperrt