Zitieren von Internetquellen im Text

Jahresarchiv
Gesperrt
DrArbeit

Zitieren von Internetquellen im Text

Beitrag von DrArbeit »

Liebe Doktoranden,

wie eine Internetquelle im Literaturverzeichnis zitiert wird, ist leicht nachzulesen.

Ich frage mich allerdings, wie die Angabe im Fließtext sein soll? Da ich nach der Harvard-Zitierweise arbeite, gebe ich z.B. Literaturquellen im Text wie folgt an: (vgl. Müller 1990: 210).

Wisst Ihr wie z.B. folgende Internetseite im Fließtext zitiert werden soll?:

Appadurai, Arjun: „Traditionsängste im globalen Kunstkontext. Kritische künstlerische Praxis im Zeitalter der Globalisierung“ In: springerin, Hefte für Gegenwartskunst 1/99: Translocation, unter:
http://www.springerin.at/dyn/heft_text. ... 92&lang=de (letzter Zugriff am 27.08.2013)

Für Tipps bin ich sehr dankbar! Frohes Schaffen an alle!
Amalia

Re: Zitieren von Internetquellen im Text

Beitrag von Amalia »

Ganz einfach: (vgl. Appadurai: 1999)
Eine Seite kann man bei Internetquellen nicht angeben, also lässt man es.
DrArbeit

Re: Zitieren von Internetquellen im Text

Beitrag von DrArbeit »

Super, Danke für die schnelle Antwort! Schein ganz easy zu sein :D
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag