Stipendium + Zusatzarbeiten

Jahresarchiv
Gesperrt
autarko

Stipendium + Zusatzarbeiten

Beitrag von autarko »

Huhu,

lese seit geraumer Zeit hier mit und dachte mir ich melde mich mal hier an.
Ich habe auch eine Frage, von der es nett wäre, wenn mir wer sie beantworten könnte.

Ich beziehe seit einem Jahr Stipendium. Nun kam mein Betreuer damit an, ich solle für ihn ein Projekt machen, da er es zeitilch nicht mehr schafft. Zunächst dachte ich, dass ich das auch in meine Diss miteinbeziehen kann. Jetzt, nachdem ich 2 Monate parallel zu meinen Sachen, daran rumgewerkelt habe, stelle ich fest, dass ich es doch nicht verwenden kann. Gang, ganz toll...
Das ist also alles ziemlich blöd, da ich neben meiner Diss nun dieses Projekt mache, wodurch ich für die Diss weniger Zeit habe.

Nun soll ich bald ein neues Projekt anfangen und zu Ende machen. Als ich daraufhin meinte, dass ich mein Stipendium für die Diss kriege und ich ohnehin noch ein Zusatzprojekt mache, hieß es wenn ich danach nicht zusätzlich noch eins mache, dann würd eich keine Verlängerung kriegen (das Geld ist daran gekoppelt oder so) :( . Es ist zwar alles ziemlich wissenschaftlich, bloß mache ich jetzt schon immer weniger für die Diss. Eigentlich dachte ich, dass mein Stipendium nur für die Diss ist und ich von anderen Sachen verschont werde, dem ist wohl nicht so.

Wie ist es denn bei euch? Wer erhält auch ein Stipendium und darf noch andere Sachen nebenher machen? Ich dachte eigentlich man kriegt ein Stipendium um zügig fertig zu
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Stipendium + Zusatzarbeiten

Beitrag von flip »

Natürlich. Du wirst gerade ausgebeutet. Oder bekommst du etwas von den Forschungsgeldern ausbezahlt?
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag