Datenbank Ebsco - Zugang

Jahresarchiv
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

skleine

Datenbank Ebsco - Zugang

Beitrag von skleine »

Hallo,

ich habe mir die Nationallizenz (https://emedia1.bsb-muenchen.de/login/l ... Lizenz.htm) von Ebsco bestellt. Diese gilt jedoch nur für Bücher.
Nutzt jemand von euch die Datenbank Ebsco und kann mir sagen, was man sonst alles noch finden kann? Leider gibt es an meiner Uni keinen Zugang zu dieser Datenbank.

Danke.
Liene Grüße
skleine
musicus

Re: Datenbank Ebsco - Zugang

Beitrag von musicus »

Erstmal wird dich eine grauenhafte "User Experience" erwarten, weit von der Möglichkeit "Zeitschrift online durchblättern" entfernt. Was du dort für Zeitschriften abrufen kannst, das hängt m.W. von der Bibliothek ab, bei der du angemeldet bist. Die Bibliotheken kaufen den Zugang zu bestimmten E-Zeitschriften, und der technische Zugang wird dann über EBSCO abgewickelt. Die Zeitschriften selbst sind dann teilweise nicht vollständig (es fehlen Seiten oder Abbildungen sind geschwärzt) und lassen sich in mal zufriedenstellender, mal viel zu kleiner Größe als jpg (Einzelseiten!) herunterladen (zumindest meine Erfahrung für ganz bestimmte wenige Zeitschriften).
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag