ich hab Disputation - wer noch?

Jahresarchiv
Gesperrt
Ohneworte

ich hab Disputation - wer noch?

Beitrag von Ohneworte »

ich suche Mitleidende, die sich wie ich noch dieses Jahr einer Prüfungskommission stellen müssen -
zum gegenseitigen Aufmuntern, zur Vorbereitungsplanung, zum gegenseitigen Stellen von fiesen Fragen, um sich zu wappnen und hautpsächlich zum virtuellen Übertragen von "yes, we can" vibes, denn:
geteiltes Leid ist halbes Leid.
AGH

Re: ich hab Disputation - wer noch?

Beitrag von AGH »

Vermutlich nicht ganz die Antwort, die Du hören möchtest, aber:

Du "musst" Dich keiner Prüfungskommission stellen, Du DARFST!!! ENDLICH darfst Du präsentieren, womit Du Dich soooo lange Zeit intensivst beschäftigt hast! Das ist etwas Tolles! Wirklich!!! Dein Werk und Dein Wissen präsentieren!

Und klar wirst Du das schaffen, weil Du Dich ja auch dementsprechend vorbereiten wirst!

Liebe Grüße!
AGH
epikur
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2011, 12:50
Status: Dr. phil.

Re: ich hab Disputation - wer noch?

Beitrag von epikur »

Dem kann ich mich nur anschließen!!! Ich wünschte, ich wäre schon so weit und beneide Dich von Herzen... :wink:
Eine "gesunde Aufregung" gehört dazu, aber Angst brauchst Du keine zu haben! Da fällt extremst selten jemand durch.

Dennoch kann es nicht schaden, sich Mitstreiter zu suchen und sich auszutauschen.

Noch ein paar Tips:
1. Führe ein Vorgespräch mit Deinem DV und zeige ihm Deine Folien. Wenn er nett ist, steckt er Dir so ungefähr, was er fragen wird.
2. Halte Deinen Vortrag vor Kollegen oder fachkundigen Freunden, lasse Dir ein Feedback geben und Fragen stellen.
3. Lese Dir genau die Gutachten durch und achte auf das, was dort kritisch vermerkt ist. Das könnte Thema werden.

Dann kann nichts schief gehen und Du bist bald :dr)

Schönes Wochenende

epikur
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag