Steuererklärung

Jahresarchiv
Gesperrt
Charlette3

Steuererklärung

Beitrag von Charlette3 »

Die Kosten einer Promotion kann man von der Einkommenssteuer absetzen (s. u. Finanzen auf dieser Internetseite). Genügt ein Schreiben der Vorgesetzten, dass eine Promotion für das berufliche Profil nötig ist als Nachweis?
roberto

Re: Steuererklärung

Beitrag von roberto »

Hallo Charlette3,

ein solches Schreiben ist mehr als ausreichend.

Bei einer nicht fachfremden Dissertation wird der berufliche Zusammenhang vom Finanzamt in der Regel nicht bezweifelt. Wenn Du also nicht gerade als Maschinenbauerin in Biologie promvierst, bekommst Du an dieser Stelle sicher keine Probleme. :lol:

Falls Du das von Dir genannte Schreiben Deiner Vorgesetzten unproblematisch bekommen kannst, würde ich es mir aber in jedem Fall ausstellen lassen - und sei es nur zum Verbleib in Deiner Akte!

Gruß, Roberto
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag