geheime Unterlagen zitieren !?!!

Jahresarchiv
barbara
Beiträge: 189
Registriert: 14.11.2010, 20:12
Status: läuft - stockt-läuft
Wohnort: Von dr Alb raa

Re: geheime Unterlagen zitieren !?!!

Beitrag von barbara »

Laplace hat geschrieben: Und das ist prima: Es scheint, als ginge es weniger um die Daten in der geheimen Veröffentlichung, als mehr um die Methode. Normalerweise ist das "Was" (Daten, Abbildungen, Konstruktionspläne, Auswertungen, Messungen, Berechungen) ganz furchtbar geheim, nicht aber das "Wie" (Berechungsmethoden, mathematische Gleichungen, Algorithmen).
Genau so ist es.

Fußnoten gibt es keine. Wie Laplace richtig sagt: im Ingenieurbereich absolut unüblich (und sinnfrei).
DoneXY hat geschrieben:Angefallene Materialien (Fragebögen etc.) werden aufbewahrt.
Ich werde Programmcodes, Algorithmen, wesentliche Rohdaten in den Anhang packen. Der wird üblicherweise damit ziemlich dick, aber das ist für den Leser die einzige Möglichkeit, z.B. eine Simulation in einem anderen Programm zu implementieren und nachzurechnen oder den Code weiterzuverwenden für andere Daten - oder Experimente nach anderen als den ursprünglichen Kriterien auszuwerten.
18. apr 2011;31. Dec 2013;f;hoffentlich klüger!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag