Exposé: Wie ausführlich die Gliederung?

Jahresarchiv
Gesperrt
Doktorinchen

Exposé: Wie ausführlich die Gliederung?

Beitrag von Doktorinchen »

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an meinem Exposé und bin mir unsicher, wie detailliert die Gliederung dargestellt werden muss.
Persönlich würde ich sie eher sehr grob, d.h. wie einen Leitfaden, halten und weniger auf genaue Unterpunkte eingehen,
da ich diese zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abschätzen kann.

Ich würde mich daher sehr über ein paar Erfahrungen aus dem Forum freuen.

Vielen Dank und schönen Gruß!
ButterflyInTheSky

Re: Wie ausführlich die Gliederung im Exposé?

Beitrag von ButterflyInTheSky »

Schau dir mal den Artikel "Der Stipendienantrag" von Liebscher in "Kompetent zum Doktortitel" von Girgensohn 2010 an. Das finde ich einen richtig guten Beitrag zum Thema Exposé.
Sebastian
Admin
Beiträge: 1977
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Exposé: Wie ausführlich die Gliederung?

Beitrag von Sebastian »

Ansätze und Muster findest Du im redaktionellen Teil unter Anfangen / Exposé, vielleicht ist das ja ein Einstieg, da auch Gliederungen dabei sind.
AGH

Re: Exposé: Wie ausführlich die Gliederung?

Beitrag von AGH »

Wie lautet denn die Vorgabe, wenn es eine gibt? Bei mir durften es max. 5 Seiten sein, inklusive Zeitplan und Literaturangaben - dementsprechend "grob" war die Gliederung bei mir.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag