Nach Umzug riesen Probleme

Jahresarchiv
Gesperrt
aufhoeren

Nach Umzug riesen Probleme

Beitrag von aufhoeren »

Hallo,Wie unschwer erkennbar habe ich Schlafprobleme. Bin mit meinem DV umgezogen, beginne jetzt das zweite Mitarbeiter-Jahr. Verlobte ist daheim.Ich weiss nicht mehr weiter - lerne hier kaum jemanden kennen. Und das viel größere Problem: Daheim an der Uni war alles toll, habe hier aber eine extrem problematische Kollegin bekommen . Sie ist nun sozusagen meine Vorgesetzte, der DV hat kaum mehr Zeit für mich.. sie motzt immer, ist seit 6 Jahren dabei und versteht einfach nicht, dass ich Anfänger bin ... wobei ich glaube, es liegt an ihrer Sympathie mir gegenüber - bekomme viel zu viel Aufgaben auf einmal. SPSS Grafiken Formatierungen alles parallel und vorher nie gemacht. Mein Chef war immer zufrieden und sie hat völlig überzogene Ansprüche. Auch zeitlich unökonomische bzw. nicht erfüllbare, empfinde es als Mobbing. ich Didaktik, sie harte Empirie. Ihr wisst, dass wir da im Studium als LA fast 0 dazu machen. habe teils einfach den Blick noch nicht, woher auch. wenn ich daran denke, wird mir schon schlecht - negativ kinditioniert. Weiteres Problem: Habe noch ganz gute jobchancen im Lehramt, aber da schließen sich ja die Lücken. ich muss noch ins Ref. was denkt ihr, 2013 ins Ref, parallel weiter promovieren ? natürlich in echt erst nachher...bin völlig fertig :-( hab jetzt natürlich dann 2 Jahre vergeigt, um noch in die Verbeamtung zu rutschen.
Taavi

Re: Nach Umzug riesen Probleme

Beitrag von Taavi »

Hallo erstmal und willkommen im Forum,

ich hoffe, du hast in der Zwischenzeit etwas geschlafen..?
Wie lang bist du denn schon an der neuen Uni? Wenn es die erste Zeit ist, würde ich noch nichts überstürzen und der Sache erst einmal eine Chance geben! Vielleicht muss deine neue Kollegen erst einmal nur ihr Revier verteidigen, das kommt ja leider öfter vor, ist aber wohl menschlich :-)

Gibt es bei euch Unisport, dort kann man als Neuling doch immer schnell Kontakte knüpfen!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag