Umstellung Sommerzeit/Winterzeit und umgekehrt

Jahresarchiv
Gesperrt
Sebastian
Admin
Beiträge: 1973
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Umstellung Sommerzeit/Winterzeit und umgekehrt

Beitrag von Sebastian »

Hallo zusammen,

wieder einmal wurden die Uhren umgestellt - auch hier im Forum. Ich habe heute morgen für alle Benutzer einheitlich auf Sommerzeit umgestellt, da es sonst jeder Mitteleuropäer einzeln machen müßte.
Das hat leider zur Folge, dass auch die Nicht-Sommerzeit-Fans nun darunter leiden müssen. Abstellen kann man das Ganze im Persönlichen Bereich / Einstellungen / Derzeit ist Sommerzeit x nein, anschließend Formular absenden.
Pardon für die Unannehmlichkeiten!

Sebastian

P.S: Damit ich mal sehe, wieviele "falsch" gestellte Betroffene es gibt, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung hier freuen. Man könnte am Board herumschrauben, um das (hoffentlich) fehlerfreier hinzubekommen - würde ich aber nur angehen wollen, wenn es sich auch lohnt. Also: Wem habe ich die Uhr verstellt? :wink:
Sebastian
Admin
Beiträge: 1973
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit verordnet

Beitrag von Sebastian »

Da ist sie mal wieder, die Sommerzeit. Und bevor ich es am Sonntagmorgen vergesse, habe ich die Uhr gerade schon einmal umgestellt. Wie üblich für alle User "zwangsweise". Wer deshalb aus der falschen Zeitzone sendet, kann nach dem oben beschriebenen Muster wieder zurückstellen.
Mit dem heutigen Sonnentag hat der Frühling doch nun wirklich begonnen - macht etwas draus!
Ich wünsche allen einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Tag!

Sebastian
Sebastian
Admin
Beiträge: 1973
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Winterzeit verordnet

Beitrag von Sebastian »

Und schon ist wieder Winterzeit.
Die Uhren im Forum habe ich soeben für alle Benutzer umgestellt. Alle Menschen aus Nicht-Sommerzeit-Gegenden bzw. solche mit abweichenden Regelungen können ihre persönliche Zeit im Persönlichen Bereich wiederherstellen ("Derzeit ist Sommerzeit ja/nein").

Etwaige Beschwerden bitte hier :wink:

Sebastian
Gesperrt