Bewilligte Projekte ohne Bewerber

Jahresarchiv (soweit nicht einem redaktionellen Bereich zugeordnet)
Gesperrt
GFP

Bewilligte Projekte ohne Bewerber

Beitrag von GFP »

wie ist das eigentlich mit bewilligten Projekten, für die sich aber kein Bewerber finden lässt. Werden diese Mittel vom AG-Leiter dann monatelang oder jahrelang aufrecht erhalten, solange bis das Thema jemand bearbeiten will oder wandern die Mittel dann wieder zurück zur DFG nach einer gewissen Zeit?

Anzeige:

claudine

Re: Bewilligte Projekte ohne Bewerber

Beitrag von claudine »

Das Geld fliesst zurueck (bzw. wird gar nicht erst ausgezahlt). Es gibt fast immer Fristen, bis wann wieviel Geld ausgegeben werden muss.
GFP

Re: Bewilligte Projekte ohne Bewerber

Beitrag von GFP »

danke. und wie lange sind diese fristen ungefähr?

passiert es oft, dass stellen unbesetzt bleiben?
mezarif

Re: Bewilligte Projekte ohne Bewerber

Beitrag von mezarif »

Ich kenne den Fall eines ERC-Projekts, wo die Vergaber eine Stelle um ein ganzes Jahr verschoben werden musste, weil die keinen geeigneten Bewerber hatten. Da das ganze Projekt ohnehin länger lief als die einzelnen Stellen, war das kein Problem. Problematisch wird es erst, wenn das Geld für eine Stelle nicht mehr innerhalb der Projektdauer ausgegeben werden könnte.
Ev. hängt es aber auch von der Geldquelle / Stiftung ab, ob das Geld möglicherweise gleich zurückfliesst.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag