Word 2003: Verweis-Menü verschwunden

Jahresarchiv (soweit nicht einem redaktionellen Bereich zugeordnet)
Gesperrt
Rosa

Word 2003: Verweis-Menü verschwunden

Beitrag von Rosa »

Darf ich mit meiner etwas anderen "Verweise in Word" Frage einfach diesen Thread weiterbenutzen? Ich habe in einem einzigen Dokument in Word 2003 Verweise in Fußnoten angelegt, um auf bestimmte Unterkapitel zurückzuverweisen oder auf frühere Anmerkungen. Doch ungefähr ab Erreichen von 130 Seiten war die Verweisfunktion im Menü nicht mehr vorhanden. Sie wird einfach nicht mehr eingeblendet, existiert nicht. Daher habe ich im Folgenden auch mit den Rauten ## gearbeitet, die ich zum Schluss aktualisieren werde. Ist nicht so tragisch, da ich ohnehin sparsam verweise. Aber hatte jemand diesen Bug (?) auch oder kennt Abhilfetipps? Die bisher eingefügten Verweise funktionieren übrigens tadellos und aktualisieren sich weiterhin selbstständig.Ich verwende die üblichen Formatierungen für die Überschriften zur Binnengliederung. Bilder und Grafiken etc. habe ich nicht drin. Für Tipps aller Art bin ich äußerst dankbar.
:blume:
Zuletzt geändert von Sebastian am 01.12.2011, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ich habe den Thread dann doch mal abgetrennt...
bbb

Re: Schreiben mit Word: Frage zu Verweisen

Beitrag von bbb »

@Rosa - Verweisfunktion verschwunden:
Du kannst in Word die Menüs auch selbst beeinflussen - hast Du mal versucht, die Verweisfunktion wieder manuell in das Menü hineinzusetzen?

Anleitung siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/290944/de

(aber Vorsicht, dass Du nichts kaputt machst! - ein Backup der Voreinstellungen vor dem Eingriff wäre sinnvoll)
Rosa

Re: Word 2003: Verweis-Menü verschwunden

Beitrag von Rosa »

Danke, bbb, für Deinen Tipp, ich habe vorhin schon mal herumgesucht und bin auf Vielversprechendes gestoßen, versuche es aber erst in Ruhe weiter (auch Dein Tipp der Sicherungskopie erscheint mir nämlich sinnvoll, will nicht hektisch ohne Not Schaden anrichten). Ich melde mich noch mal, wenn ich damit weitergekommen bin.
Rosa
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag