Umfrage: Durchschnittlicher Output in der Woche

Jahresarchiv (soweit nicht einem redaktionellen Bereich zugeordnet)

Wieviele Seiten schaffst du im Durchschnitt pro Woche?

1 - 2
2
13%
3 - 5
7
47%
6- 10
5
33%
11 - 15
1
7%
> 15
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Wierus
Beiträge: 1101
Registriert: 11.05.2009, 20:43
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Umfrage: Durchschnittlicher Output in der Woche

Beitrag von Wierus »

Eine kleine Umfrage für all jene, die hauptsächlich am Schreiben sind. :wink:
Wierus
Beiträge: 1101
Registriert: 11.05.2009, 20:43
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Umfrage: Durchschnittlicher Output in der Woche

Beitrag von Wierus »

Ist die Frage so "intim", dass keiner abstimmt... ?

Dachte das wäre eine schöne Möglichkeit, sich mal mit Leidensgenossen zu vergleichen. Hm...
Aguti
Beiträge: 12635
Registriert: 16.10.2007, 15:02
Status: Dr. phil.
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Umfrage: Durchschnittlicher Output in der Woche

Beitrag von Aguti »

@Wierus: Ich glaube, die OffTopic-Threads werden nicht auf der Startseite angezeigt, daher sieht deine Frage kaum einer. Evtl. von Sebastian in den allgemeinen Teil verschieben lassen? Ist ja eigentlich gar nicht off topic.
Wierus
Beiträge: 1101
Registriert: 11.05.2009, 20:43
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Umfrage: Durchschnittlicher Output in der Woche

Beitrag von Wierus »

Aguti hat geschrieben:@Wierus: Ich glaube, die OffTopic-Threads werden nicht auf der Startseite angezeigt, daher sieht deine Frage kaum einer. Evtl. von Sebastian in den allgemeinen Teil verschieben lassen? Ist ja eigentlich gar nicht off topic.
Joa, ich denke auch, dass der Off-Topic-Bereich sehr selten besucht wird... :(
Zuletzt geändert von Wierus am 19.08.2011, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kleopetra

Re: Umfrage: Durchschnittlicher Output in der Woche

Beitrag von Kleopetra »

Finde es von den gegebenen Werten her irgenwie schwierig.
In einer Schreib-Woche schreib ich wohl durchschnittl. knapp eine Seite am Tag, das wären so 5-6, liegt also gerade "auf der Grenze". Konnte mich nicht entscheiden, was ich anklicke :oops:
Sebastian
Admin
Beiträge: 1973
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Durchschnittlicher Output in der Woche

Beitrag von Sebastian »

Habe das Thema gerade mal probehalber in den allgemeinen Bereich verschoben...
Eva
Beiträge: 9252
Registriert: 06.07.2007, 17:35
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Umfrage: Durchschnittlicher Output in der Woche

Beitrag von Eva »

Mir faellt es auch schwer, einen Wert anzugeben. In richtig guten Wochen (z.B. kurz vor der Abgabe) waren es 10 Seiten pro Woche, wenn inhaltlich alles klar war und "nur noch" geschrieben werden musste. In anderen Wochen, wenn ich mir parallel die Inhalte erarbeiten musste, waren es eher 4-5 Seiten. Und dann gab es da noch die Zeiten intensiver Lektuere, in denen ich ueberhaupt nichts geschrieben habe (zumindest keinen unmittelbaren Text). Ich bin irgendwann dazu uebergegangen, meinen Output in Stunden zu messen, nicht in Seiten, das hat fuer mich besser funktioniert.
@Wierus: Hast du denn das Gefuehl, zu wenig zu erreichen? Zu langsam voranzukommen?
Mathilda

Re: Umfrage: Durchschnittlicher Output in der Woche

Beitrag von Mathilda »

Schließe mich @Eva an. Output in Seiten war bei mir sehr phasenabhängig. Vor allem, was ist Output? Rohfassung? Endfassung? Stand-der-Forschungsteil mit zig Fußnoten und Quellen, oder empirischer Teil mit der Beschreibung eigener Studien? Hypothesengenerierung? Im Stand-der-Fo-Teil war ich teilweise froh, wenn ich eine halbe Seite am Tag geschafft habe. Im Beschreibungs-Teil der Studien habe ich manchmal 5 Seiten am Tag heruntergetippt, bei den Hypothesen wiederum hab ich ewig gebraucht und überarbeite gerade zum x-ten Mal... Insofern ist da der Output bestenfalls in Wörtern zu messen, wenn ich alle Tage einrechne, in denen ich daran schon geschrieben habe...
crêpenoisette

Re: Umfrage: Durchschnittlicher Output in der Woche

Beitrag von crêpenoisette »

Ich schließe mich den beiden Vorrednerinnen an. Ich habe bis jetzt 60 Seiten und bin seit etwas mehr als einem Jahr dran, das macht also eine Seite pro Woche :shock: . Aber dieses Jahr z.B. habe ich noch keinen einzigen Satz formuliert und trotzdem habe ich nicht untätig rumgesessen. Demnächst kommt aber eine größere Schreibphase, in dem ich sicher mehr schaffen werde...
SirJj

Re: Umfrage: Durchschnittlicher Output in der Woche

Beitrag von SirJj »

da ich mich dem Ende nähere, lässt sich der Durchschnitt recht zuverlässig berechnen. Dabei sind es dann drei Seiten die Wochen - allerdigs war und bin ich nebenher auch immer Vollzeit berufstätig.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag