Zitieren aus eigener Diplomarbeit

Jahresarchiv (soweit nicht einem redaktionellen Bereich zugeordnet)
Gesperrt
Mana

Zitieren aus eigener Diplomarbeit

Beitrag von Mana »

Hallo Freunde von Wissenschaft und Forschung,

ich frage mich gerade, ob es legitim ist, eigens formulierte Passagen bzw. Textstellen aus der Diplomarbeit in die Diss zu entführen. Die Diplomarbeit ist unveröffentlicht. Vielleicht eine etwas bekloppte Frage, aber schließlich ist es ja das eigene Werk :dr) . Wo sind da die Grenzen?

Besten Dank für Eure Antworten.
Dr. Natalie Struve

Re: Zitieren aus eigener Diplomarbeit

Beitrag von Dr. Natalie Struve »

Legal ja, legitim na ja, elegant definitiv nicht...
Sebastian
Admin
Beiträge: 1973
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zitieren aus eigener Diplomarbeit

Beitrag von Sebastian »

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber das Thema könnte ja auch andere interessieren. Jedenfalls fand ich gerade noch zufällig einen Artikel in der Zeit online: "Die Doktorarbeit als Zweitverwertung"
Fazit dort: Man sollte den Doktorvater fragen.
Halte ich für eine gute Idee :-)

Sebastian
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag