Erfahrung mit Lehrtätigkeit an Fernuni Hagen

Jahresarchiv (soweit nicht einem redaktionellen Bereich zugeordnet)
Gesperrt
skleine

Erfahrung mit Lehrtätigkeit an Fernuni Hagen

Beitrag von skleine »

Hallöchen,

hat irgendjemand von euch Erfahrung mit einer Lehrtätigkeit an der Uni Hagen?
Bedingungen, Entgelt etc.?

Danke!

Grüßle
skleine
SirJj

Re: Erfahrung mit Lehrtätigkeit an Fernuni Hagen

Beitrag von SirJj »

Da es sich um eine staatliche Hochschule handelt, werden die Entgelte nicht von dem sonst üblichen Abweichen. Es hängt also zunächst auf die Art und den Umfang der Lehrtätigkeit und Deiner Qualifikation ab. Bei voller Lehrtätigkeit wird es sich je nach Deiner Vorqualifikation um A13- oder W1-Stellen handeln. Daneben werden viele Kleinlehraufträge vergeben, die nicht in jedem Fall vergütet sind. Wenn eine Vergütung stattfindet, so sollte man es sich verkneifen, den Stundenlohn anhand des tatsächlichen Zeitaufwandes zu ermitteln.
Außerdem bietet die FernUni Hagen auch dezentrale Veranstaltungen an zentralen Orten in der ganzen Republik an.

Habe grade eine Dissertation in der Hand, die an der Fernuni Hagen mit summa bewertet und preisgekrönt wurde, obwohl es sich der Art nach eher um 4 aneinandergereihte Seminararbeiten mittlerer Art und Güte handelt. Es fehlt jede dogmatische Durchdringung und eine durchgängige Arbeitsthese. Der Mensch hat jetzt auch noch Lehraufträge dort. Ärgerlich - sowas macht die Preise völlig kaputt.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag