Citavi: CD-Booklet aufnehmen?

Jahresarchiv (soweit nicht einem redaktionellen Bereich zugeordnet)
Gesperrt
barbershop

Citavi: CD-Booklet aufnehmen?

Beitrag von barbershop »

Liebes Forum bzw Citavi-User:
ich stehe vor dem Problem, dass ich einen guten Text in einem CD-Booklet gefunden habe, aber wie aufnehmen?
Ist ja nicht ein Tondokument, auch keine Graue Literatur (da im Handel erhältlich)...

btw: wie löst ihr das Problem bei Internetdokumenten wenn es keinen erkennbaren Autor gibt? Die Kurzbelege alle manuell nachbearbeiten?

Danke euch!
Grüße, barbershop
musicus

Re: Citavi: CD-Booklet aufnehmen?

Beitrag von musicus »

Konkret in Citavi: es gibt Ton- und Filmdokument, das würde ich aber konkret auf die Audioaufnahme beziehen, aber da gibt es ja noch Musikwerk/Musikalbum. Das würde ich nehmen. Zu einem Musikwerk gehört im Zeitalter der Tonträgermusik ganz klar die Audioaufnahme, aber auch das Produkt, also Träger-Format inkl. Cover-Artwork und Booklet. Dann gibts du die Daten der CD ein und unter "Beitrag hinzufügen" kommt dann der Titel des Booklet-Textes inkl. Autor. Dann ist das ein Beitrag in Musikwerk. So würde ich das mal ausprobieren.

2. Statt einem Autor kann man dann eine Organisation eintragen (wenn es paßt). Das wird dann im Verzeichnis behandelt, wie wenn diese Organisation der Autor wäre. Ansonsten würde ich es erfassen als "Anonym".
barbershop

Re: Citavi: CD-Booklet aufnehmen?

Beitrag von barbershop »

Danke Musicus, das werde ich versuchen!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag