Motivationsschreiben/ LOM

Jahresarchiv (soweit nicht einem redaktionellen Bereich zugeordnet)
Gesperrt
peter2011

Motivationsschreiben/ LOM

Beitrag von peter2011 »

Hallo zusammen,
erstmals ein frohes neues Jahr euch allen.
Ich bin im Moment Student und möchte gerne noch eine Promotion mit ansetzten. Zur Zeit schreibe ich gerade mein LOM/Motivationsschreiben. Hat jemand vlt. ein gutes Beispiel für eine LOM? Ich bin mir nicht sicher ob mein aktuelles vom Reifegrad in Ordnung ist.
Was denkt ihr sollte man im LOM mehr sachlich bleiben oder auch mal ein wenig ausschweifen und schleimen?

vg
peter
peter2011

Re: Motivationsschreiben/ LOM

Beitrag von peter2011 »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt meine erste Version fertig auf deutsch. Was haltet ihr davon?

Code: Alles auswählen

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Folgenden möchte ich die akademische Laufbahn, die Interessen und die Motivation beschreiben, welche meinen Entschluss bestärkt haben an der XXXX zu promovieren.

Meine akademische Laufbahn begann mit dem Bachelorstudium der Informatik an der Universität YYYY. Das Bachelorstudium ermöglichte es mir ein breites Grundwissen aus den verschiedensten Gebieten der Informatik aufzubauen. Dazu zählen insbesondere die Bereiche der Neuroinformatik, der Verteilten Systeme, der Programmiermethodik und Theoretischen Informatik. Im Sommersemester 0000 habe ich mein Bachelorstudium innerhalb der Regelstudienzeit mit der Bachelorarbeit ZZZZ abgeschlossen. Ziel und Inhalt meiner Bachelorarbeit war das Design und die Implementierung eines Künstlich Neuronalen Netzes, [...CONTENT_BA...].