Industriepromotion

Jahresarchiv
Gesperrt
DeCarvaS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Industriepromotion

Beitrag von DeCarvaS » 30.11.2015, 18:05

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit bekommen in der Industrie zu promovieren, sprich mit einem Unternehmen in der freien Wirtschaft.

Ich habe BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement studiert und möchte nun entsprechend meines beruflichen Fokus auch im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung bzw. Human Resource Management berufsintegriert promovieren.

Könnt ihr mir hierfür gute FHs/Unis empfehlen?


Ich müsste die Promotion in drei Jahren schaffen.


Vielen Dank und LG

Anzeige:

flip
Beiträge: 1038
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Industriepromotion

Beitrag von flip » 30.11.2015, 18:49

Wenn du keinen Prof hast, promovierst du auch nicht. Egal, wie du im Unternehmen angestellt bist. An FHs kann man nicht promovieren. Ich würde also vorschlagen, du bringst ein wenig mehr Ehrgeiz an den Tag und fängst an, dich mit Thematiken bzw. potentiellen Betreuern auseinander zu setzen.

Oder was genau ist bisher deine Vorleistung, außer, dass die Personalabteilung und dein Chef einverstanden sind? Davon lese ich nichts.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag