ein Musterbeispiel für eine Komparatistische (Buch oder Doktorarbeit)

Jahresarchiv
Gesperrt
fares87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ein Musterbeispiel für eine Komparatistische (Buch oder Doktorarbeit)

Beitrag von fares87 » 21.11.2015, 14:01

Hallo zusammen,

Kann jemand mir ein Musterbeispiel für eine Komparatistische Arbeit, also ein Buch oder eine Doktorarbeit), bei dem/der der Verfasser zwei Epochen verglichen hat.


Danke im Voraus!

Anzeige:

Eva
Beiträge: 7406
Registriert: 06.07.2007, 17:35
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: ein Musterbeispiel für eine Komparatistische (Buch oder Doktorarbeit)

Beitrag von Eva » 21.11.2015, 16:11

Fragst du das im Ernst?? Als jemand, der vorhat eine Dissertation zu schreiben, solltest du doch bereits recherchieren können und womöglich sogar schon mal ein komparatistisches Werk in der Hand gehabt haben - etwa nicht?! Oder zumindest wissen, wo sich eure Institusbibliothek befindet, oder ein paar einschlägige Autoren oder Verlage kennen? Wenn du den simpelsten Job schon von Fremden im Internet erledigt haben willst, wie willst du dann den großen Rest der Diss selbst (!) hinkriegen?

Sorry für den Ton, aber so viel Faulheit macht mich einigermaßen fassungslos.
Übrigens fehlen in deinem Satz das "bitte" und das Verb.

Benutzeravatar
xxheliaxx
Beiträge: 1266
Registriert: 10.02.2015, 19:41
Status: Dr. Helia
Wohnort: Balkon des Vogtlandes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ein Musterbeispiel für eine Komparatistische (Buch oder Doktorarbeit)

Beitrag von xxheliaxx » 21.11.2015, 16:29

Ich schließe mich Eva an! Jemand der es bis hierhin geschafft hat und, soweit ich informiert bin, sogar 2 Masterabschlüsse hat, sollte eigenständig in der Lage sein, sich so etwas selbst herauszusuchen. Falls nicht, stellt sich mir nämlich die Frage, wie du bisher in Hausarbeiten, in der Bachelorarbeit und den zwei Masterarbeiten vorgegangen bist. Wie Eva schon sagte, die größte und schwierigste Arbeit kommt erst noch und da scheitert es quasi schon an der Recherche? Das darf nicht sein!

gez. xxheliaxx
:heart: Life is hard but so very beautiful! (A. Lincoln) :heart:

fares87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ein Musterbeispiel für eine Komparatistische (Buch oder Doktorarbeit)

Beitrag von fares87 » 21.11.2015, 18:09

Danke für die hilfreichen Antworte!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag