Englischsprachiges Doktorandenforum?

Jahresarchiv
Gesperrt
Lucy
Beiträge: 55
Registriert: 31.01.2015, 12:05
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Englischsprachiges Doktorandenforum?

Beitrag von Lucy » 28.10.2015, 08:51

Einer meiner Freunde in England fängt gerade sein Promotionsvorhaben an. Ich habe ihn auf dieses hilfreiche Forum hingewiesen, er findet hier auch gute Hinweise. Aber sein Deutsch ist mäßg. Deshalb die Frage: Kennt jemand ein ähnliches Forum, in dem die Beiträge auf Englisch verfasst werden? Danke für Hinweise!

Rondo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Englischsprachiges Doktorandenforum?

Beitrag von Rondo » 29.10.2015, 17:19

Hallo Lucy,

es gibt ein StackExchange über den Wissenschaftsbetrieb auf Englisch. Vielleicht wäre dies etwas für deinen Freund:

http://academia.stackexchange.com/

viele Grüße
Rondo

Leona
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Englischsprachiges Doktorandenforum?

Beitrag von Leona » 29.10.2015, 18:57

Hi Lucy,

es gibt ein Forum für PhD & Master studies (da sind primär Leute aus UK): http://www.postgraduateforum.com/

Ansonsten gibts bei The Chronicle of Higher Education auch ein englischsprachiges Forum im Bereich Hochschule/Forschung und ich glaube, da gibt es auch ein Unterforum für Doktoranden.

Sebastian
Admin
Beiträge: 1921
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Englischsprachiges Doktorandenforum?

Beitrag von Sebastian » 29.10.2015, 19:12

Wenn es nur um die Sprache geht: Hier waren und sind glaube ich alle offen für Fragen in englischer Sprache - auch wenn manche vielleicht auf deutsch antworten.
Ein Promotionsvorhaben in GB ist allerdings natürlich auch inhaltlich etwas anderes...

Gruß
Sebastian

Gesperrt