Studien mit Strukturgleichungsmodellen finden

Jahresarchiv
Gesperrt
hexe
Beiträge: 26
Registriert: 12.07.2015, 08:57
Status: mittendrin

Studien mit Strukturgleichungsmodellen finden

Beitrag von hexe »

Hallo,

mein Prof. hat mir empfohlen mir verschiedene Studien anzusehen, die ein SGM anwenden.
Dort soll ich mir eines aussuchen und mein SGM genau daran anlehnen.

Jetzt ist die Suche nach Literatur ja eigentlich easy, aber wie findet man gezielt Studien die SGM anwenden?!

Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?

Anders als Wissenschaftler an der Uni, denen arbeitsbedingt viele Studien in die Hände fallen dürften,
arbeite ich bei einem Arbeitgeber fernab jeglicher Forschung, als externe Doktorandin.

Habt ihr eine Idee oder gar konkrete Quellenangaben für mich? DAnke schön im Voraus.
Zuletzt geändert von Sebastian am 21.10.2015, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rondo

Re: Studien mit Strukturgleichungsmodellen finden

Beitrag von Rondo »

Hallo Hexe,

es gibt ein Journal welches Structutal Equation Modeling heißt, die sollten einige Studien enthalten:

http://www.tandfonline.com/toc/hsem20/current

z.B. hier http://www.tandfonline.com/doi/pdf/10.1 ... 014.937378

viele Grüße
Rondo

Edit: Generell dürfte es für Detailfragen über SEM schwer sein hier Experten zu finden. Hast du schon versucht dir ein spezielleres Forum anzusehen z.B. http://openmx.psyc.virginia.edu/forums
hexe
Beiträge: 26
Registriert: 12.07.2015, 08:57
Status: mittendrin

Re: Studien mit Strukturgleichungsmodellen finden

Beitrag von hexe »

Rondo, spitze! Danke! Das war jetzt richtig richtig hilfreich *jipiieeh*

Ich bin mal über ein Statistikforum gefallen, aber das von Dir vorgeschlagene, sehe ich mir jetzt auch gleich mal an.

Gruß Hexe
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag