Zwischenbericht erstellen (Geisteswissenschaften)

Jahresarchiv
Gesperrt
Dinah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zwischenbericht erstellen (Geisteswissenschaften)

Beitrag von Dinah » 21.09.2015, 11:45

Hallo meine Lieben,

ich muss meinen ersten Zwischenbericht schreiben und bin etwas unsicher. Er soll kurz und knapp sein und den aktuellen Stand der Arbeit wiedergeben, Geleistetes aufzeigen, die Hypothese noch einmal darlegen und meine persönliche Einschätzung. Nun brauche ich eure Erfahrung, denn wie gesagt, es ist mein erster nach einem halben Jahr.
Inwiefern unterscheidet sich "Geleistetes" von dem aktuellen Stand der Arbeit? Ich habe derzeit das Gefühl, mich ständig zu wiederholen und das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Große Meilensteine wie "Kapitel 2" ist fertig, kann ich in der Zeit noch nicht vorweisen und auch da wäre wieder die Frage, kommt es in den aktuellen Stand oder "Geleistetes"? Was würdet ihr bei der eigenen Einschätzung schreiben? Ich vermute mal nicht, dass ich dort mit "Ich finde meine Arbeit spitze" irgendwie punkten kann :lol:
Ach zudem noch eines, wie lang ist eure Gliederung bei derartigen Berichten?

Vielen Dank schon mal!
Dinah

Anzeige:

Amalia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zwischenbericht erstellen (Geisteswissenschaften)

Beitrag von Amalia » 21.09.2015, 22:13

Unter „Geleistetes“ würde ich auflisten, was Du im vergangenen halben Jahr gemacht hast, z.B. Archiv in XY besucht, Werke zu Autor Z gelesen, etc.

Bei „aktueller Stand“ würde ich die oben gemachten Angaben dann einordnen, also 1/3 der Archivarbeit ist damit erledigt, 1/4 der Werke wurden gelesen.

Bei „persönlicher Einschätzung“ würde ich mich dann dazu auslassen, ob der Zeitplan eingehalten werden kann oder nicht. Nach einen halben Jahr sollte man noch einigermaßen im Zeitplan sein. Aber falls Du bereits jetzt irgendetwas Ungewöhnliches erlebt hast (gibt viel mehr her, als gedacht // ist leider nicht so ergiebig, wie erhofft // eine Wahnsinnig interessante und bisher wollkommen unbekannte Quelle im Archiv gefunden) und den Zeitplan überarbeiten musst, solltest Du das unter diesem Punkt erläutern.

Alles Gute!
A.

Dinah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zwischenbericht erstellen (Geisteswissenschaften)

Beitrag von Dinah » 22.09.2015, 11:22

Hallo Amalia,

vielen Dank! Das hilft mir schon sehr weiter. :-)

LG
Dinah

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag