Professor möchte eine Zusammenfassung meiner Diplomarbeit.

Jahresarchiv
Gesperrt
silverwhale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Professor möchte eine Zusammenfassung meiner Diplomarbeit.

Beitrag von silverwhale » 16.09.2015, 12:30

Hallo an Alle!

Ich bin auf der suche nach einem PhD. und nun möchte ein Professor von mir eine Zusammenfassung meiner Diplomarbeit und meinen CV. Nur ich weiss nicht genau was ich in der Zusammenfassung Alles reinschreiben soll.
Ich bin Physiker und meine Diplomarbeit ist sehr mathematiklastig. Soll ich bestimme Kapitel raussuchen und diese dann kürzer in meine Zusammenfassung reinschreiben? Oder einfach nur schreiben was ich behandelt habe.

Also mir ist einfach nicht klar wie eine Zusammenfassung auszusehen hat.

Würde mich auf eure Antworten sehr freuen!

Mfg
Silverwhale

Anzeige:

rerx
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2012, 17:27
Status: abgeschlossen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Professor möchte eine Zusammenfassung meiner Diplomarbei

Beitrag von rerx » 17.09.2015, 13:24

Ich denke, es ist ein etwas laengerer Abstract gemeint. Also schreib ein paar Saetze zur Motivation, fass kurz zusammen, was du alles gemacht hast, erwaehne ggf. die Methoden, und stelle die Ergebnisse klar heraus.

silverwhale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Professor möchte eine Zusammenfassung meiner Diplomarbeit.

Beitrag von silverwhale » 05.10.2015, 10:56

Danke rerx, dass war anscheinend auch tatsächlich was verlangt wurde.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag