Wie bewerbe ich mich um eine Doktorstelle außer per E-mail

Jahresarchiv
silverwhale

Wie bewerbe ich mich um eine Doktorstelle außer per E-mail

Beitrag von silverwhale »

Hallo an Alle,

Dies ist mein erster Post im Doktorandenforum!

Ich bin diplomierter Physiker und bewerbe mich gerade auf eine Doktorstelle außerhalb der Stadt in der ich studiert habe. Nun ist aber mein Problem dass ich nicht weiss wies am besten geht. Ich schicke den Professoren E-mails bekomme aber leider nur absagen.

Mein E-mail Text lautet wie folgt:

Mein Name ist xxx, ich bin diplomierter Physiker und 33 Jahre alt.
Ich interessiere mich für eine Doktorarbeit im Bereich der Quantengravitation bei Ihnen. Außerdem hat Herr xxx vom xxx mir empfohlen bei Ihnen nachzufragen.
Ich wollte gerne wissen ob Sie offene Doktorstellen haben und, wenn nicht, wann wieder welche frei wären.

Mfg
xxx

Ich bewerbe mich auf eine Stelle in der Theoretischen Physik.

Gibt es Möglichkeiten, außer einer E-Mail, sich außerhalb der Stadt, in der man ist, zu bewerben?

Ich würde mich auf Antworten sehr freuen.

Viele Beste Grüße,
Silverwhale
Etweb

Re: Wie bewerbe ich mich um eine Doktorstelle außer per E-ma

Beitrag von Etweb »

Hallo Silverwhale,

drei einfache alternative zur E-Mail:
- Briefpost (als Initativbewerbung)
- anrufen
- vorbeifahren und zur Sprechstunde gehn