Arbeitsprobe für Bewerbungsunterlagen

Jahresarchiv
Gesperrt
Luiza

Arbeitsprobe für Bewerbungsunterlagen

Beitrag von Luiza »

Hallo an alle!

ich möchte mich für eine Stelle als Wiss. Mitarbeiter bewerben, zu üblichen Bewerbungsunterlagen sollte man eine Arbeitsprobe schicken. Weiß jemand evtl. wie lange sie sein muss? Kann ich einfach eine meiner Semesterarbeit dahin schicken? Danke im Voraus
Doc-Wolfi

Re: Arbeitsprobe für Bewerbungsunterlagen

Beitrag von Doc-Wolfi »

Hallo Luiza,

habe deine Frage jetzt erst gesehen, für dich ist es wahrscheinlich schon zu spät. Kann mir allerdings vorstellen, dass es auch anderen Leuten hilft wenn ich jetzt hier trotzdem antworte.

Seminararbeiten eignen sich gut als Arbeitsproben, noch besser sind allerdings (falls vorhanden) Abschlussarbeiten, da bei diesen schon ein größerer Forschungsaufwand betrieben wird als bei einfachen Seminararbeiten, die oft nur auf Literatur und keiner eigenen empirischen Forschung basieren. Falls man bereits wissenschaftliche Veröffentlichungen vorweisen kann, sind diese natürlich prädestiniert, da bereits die Reputation der Zeitschrift/Sammelbandes o.ä., in dem die Arbeit publiziert wurde, ein hervorragender Asset für die Bewerbung sein kann.

Viele Grüße,
Wolfi
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag