Praktikum nach Promotion?

Jahresarchiv
zombie777
Beiträge: 55
Registriert: 02.10.2014, 22:54
Status: schon länger fertig

Re: Praktikum nach Promotion?

Beitrag von zombie777 »

Ich hatte heute schon wieder ein VG. Und wieder Komplimente, aber es kommt womöglich noch ein zweites Gespräch.

Nächste Woche noch ein erstes VG und noch eins, allerdings in meinem alten Bereich, mit dem ich mich nicht mehr beschäftigen möchte.

Dann weiß ich aber nicht mehr. Ich habe mich in den letzten 3 Wochen kaum beworben, weil ich keine Unternehmen mehr finde, bei denen ich mich in den letzten 3 Monaten noch nicht beworben habe.
14. Apr 2017;14. Jul 2017;a;bis ich statistisch gesehen einen neuen Job finde.
zombie777
Beiträge: 55
Registriert: 02.10.2014, 22:54
Status: schon länger fertig

Re: Praktikum nach Promotion?

Beitrag von zombie777 »

kaegel hat geschrieben:
Meine Beobachtungen entsprechen dem auch. Natürlich ist das irgendwie gesellschaftliche Realität, dennoch finde ich es "frech". Gerne möchte man den möglichst höchstqualifiziertesten, aber bitte nicht angemessen entlohnen. Ich finde da stimmt etwas grundlegend nicht.
Bei meinem letzten AG (ein Verein) war es so, dass alle außer dem Vorstand auf dem TVÖD10-Niveau bezahlt wurden, unabhängig von dem Studium und sonstigen Qualifikationen. Der Vorsitzende hatte keinen Uni-Abschluss und meinte, Abschlüsse spielen für die Arbeit keine Rolle. Für die ohne Uni-Abschluss war das natürlich super, für mich, nach so vielen Jahren an der Uni natürlich weniger.
14. Apr 2017;14. Jul 2017;a;bis ich statistisch gesehen einen neuen Job finde.
Doc-Wolfi

Re: Praktikum nach Promotion?

Beitrag von Doc-Wolfi »

Es ist immer eine persönliche Frage und Entscheidung..
Ich PERSÖNLICH würde mich mit einem Praktikumseinstieg nach meiner Promotion deutlich unter Wert "verkauft" fühlen..
Ich kann die Postion und Entwicklungsmöglichkeit natürlich nicht final einschätzen (das weisst du besser!) - Jedoch zahlt man im Rahmen einer Praktikumsvergütung unterm Strich meist noch "drauf" - Und das würde mir einfach nicht passen..
Habe aber auch schon im Bekanntenkreis mitbekommen dass selbst im Finance/Banking Bereich in London mit oder ehr trotz Top Abschluss auch erst über ein Praktikum der Einstieg passiert..
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag