Seite 1 von 1

EndNote funktioniert nicht mehr

Verfasst: 24.05.2015, 20:36
von thrule
Hallo,
ich bin in den letzten Zügen meiner Diss und versuche gerade mit EndNote mein Literaturverzeichnis zu erstellen.Leider klappt gerade nichts mehr und ich bin am verzweifeln ... :-(
Als Style habe ich Numbered gewählt, wenn ich das Zitat setzen möchte, kommt leider keine Zahl sondern dieses hier [Kinoshita, 2001 #1153]. Wenn ich dann auf Update Citations gehe passiert gar nichts und es öffnet sich dieses Fenster : EndNote X7 Select Matching Reference. In meinem Literaturverzeichnis passiert auch nichts mehr, es wird nichts hinzugefügt. Was mache ich bloß falsch ???
Bin dankbar für jede Hilfe !!!

Re: EndNote funktioniert nicht mehr

Verfasst: 25.05.2015, 15:30
von Biene
Hallo Thrule

Ich hatte dieses Problem auch einmal. Man kann im Word das sogenannte "Instant Formatting" ein und ausschalten. Wenn es ausgeschaltet ist, dann kommen diese komischen Zeichen mit dem #. Bei mir kann ich im Menuband auf der Schaltfläche von EndNote dieses Instant Formatting einstellen.
Ich hatte auch einmal das Problem, dass mein Word eeeeewwig langsam reagierte, wenn ich im endnote was änderte (z.B. Seitenzahl zu einer Quellenangabe hinzufügte oder ein neues Zitat einfügte). Ich habe dann 1. den ganzen Text Stückweise in ein neues Word-Dokument ge-copy-pastet und 2. ein Programm-update vom Endnote durchgeführt. Eines von beiden oder beides zusammen, das kann ich nicht so genau sagen, hat geholfen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter...

Lieber Gruss
Biene