Quellenangabe

Jahresarchiv
Gesperrt
promai14

Quellenangabe

Beitrag von promai14 »

Hallo zusammen,

ich stehe folgendem Problem gegenüber:
In meiner Arbeit zitiere ich öfters aus Veröffentlichungen der deutschen Bundesbank und des Baseler Ausschusses für Bankenaufsicht. Die Veröffentlichungen können als PDF auf der HP heruntergeladen werden. Im Dokument sind in der Regel zwei ISBN resp. ISSN angeben: Einmal für die online-Version sowie einmal für die print-Version. Für ein Beispiel siehe unter folgenden Link die dritte Seite unten:

http://www.bis.org/bcbs/publ/d295.pdf

Für mich stellt sich die Frage, ob derartige Quellen im Literaturverzeichnis als Internetquelle oder wie ein Buch resp. Zeitschriftenartikel zu behandeln ist.

Es wäre super, wenn jemand helfen könnte.
Rondo

Re: Quellenangabe

Beitrag von Rondo »

Ich würde es als Zeitschriftenartikel bzw. Bericht behandeln. Eine Online-Referenz wird häufig nicht so gern gesehen da es oft Probleme mit der Konsistenz gibt.
Gesperrt