Redundante Ergebnisse?

Jahresarchiv
Gesperrt
nBs83

Redundante Ergebnisse?

Beitrag von nBs83 »

Hi zusammen,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Aaalso folgendes: Ich habe bereits Ende Januar meine Dissertation (Biolgoie) eingereicht und habe schließlich Mitte April von dem Super-Gau erfahren. Meine beiden Gutachter haben mir dringend dazu geraten meinen Promotionsantrag zurückzuziehen.

Begründung: Ein Konvolut an formalen Fehlern. Neben (zugegebenermaßen) ner Menge Interpunktions- und Rechtschreibfehlern wurde die Darstellung einiger Immunfluoreszenzen bemängelt.

Da ich seither für meine (akzeptierte) Veröffentlichung neue Färbungen angefertigt habe (die ursprünglichen Färbungen wurden auch von einem der Reviewer bemängelt), wollte ich nun die besagten Ergebnisse in meiner Diss. durch eben jene ersetzten.

So und nun zum eigentlichen Problem:

Bei den besagten Färbungen handelt es sich um Untersuchungen an zwei verschiedenen Mausmodellen über verschiedene Altersstufen hinweg, die in zwei verschiedenen Ergebnisteilen (gerennt nach Mausmodellen) abgehandelt werden. In der ursprünglichen Version meiner Diss. habe ich jeweils Ergebnisse verschiedener Färbeserien mit den altersgleichen WT-Kontrollen dargestellt.

Für die Veröffentlichung habe ich lediglich eine Serie angefertigt, in der die verschiedenen Altersstufen meiner Mausmodelle mit nur einer Altersstufe von WT-Kontrollen verglichen werden.

Daher wären nun in der aktuellen Version meiner Diss. die Abbildungen der WT-Kontrollen in den beiden getrennten Ergebnisteilen (zu Mausmodell X bzw. Mausmodell Y) redundant.

Ist das überhaupt zulässig? Wenn ja, reicht die von mir formulierte Anzeige?

Auszug:

Hierbei entstammen die dargestellten Aufnahmen den gleichen experimentellen Ansätzen, wie die in XXX gezeigten Aufnahmen und wurden mit der gleichen Belichtungszeit angefertigt. Daher sind die Abb. A & B (XXX-Färbungen) sowie C & D (YYY-Färbungen) direkt miteinander vergleichbar. Ferner sind aus diesem Grund die Darstellungen der XXX- und YYY-Färbungen der WT-Kontrollen in Abb. A und B sowie C und D identisch.


Für Input wäre ich sehr dankbar.

Frohes Schreiben und viel Erfolg noch!
Etweb

Re: Redundante Ergebnisse?

Beitrag von Etweb »

Hi,

ich glaube das ist etwas zu spezifisch. Am besten wäre in dem Fall DV fragen.

Gruss
T
Gesperrt