Abstract für Vorstellungsgespräch vorbereiten

Jahresarchiv
Gesperrt
Aniya

Abstract für Vorstellungsgespräch vorbereiten

Beitrag von Aniya »

Hallo zusammen,

ich möchte in der Psychologie promovieren und soll für ein Vorstellungsgespräch ein Abstract "so wie dies bei Artikeln üblich ist" zu einem Forschungsantrag schreiben. Nun beinhaltet der Forschungsantrag 3 Studien (für die kumulative Diss). Jetzt weiss ich nicht, ob ich einen Abstract zu jeder Studie verfssen soll oder einen Gesamtabstract zu allen 3 Studien. Bei einem Gesamtabstract könnte ich ja nur 1-2 Sätze pro Studie schreiben, was mir ziemlich wenig erscheint. Was meint ihr?

Freue mich über Rückmeldungen. Danke
Anja
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Abstract für Vorstellungsgespräch vorbereiten

Beitrag von flip »

Nun, in diesem Fall würde ich nachfragen.
Abgesehen davon sind Forschungsanträge nicht homogen. Daher bin ich mir nicht sicher, was damit gemeint sein soll.
Etweb

Re: Abstract für Vorstellungsgespräch vorbereiten

Beitrag von Etweb »

Hallo,

ich wuerde evtl. so vorgehen. Schreib einen Abstract für jede der Studien. Dann schreibe einen Abstract in welchem all 3 Studien zusammengefasst sind (könnte, so zb vorne in der Diss drinnstehn). Dann hast du im Zweifelsfalle alles und das Schreiben der 3 Abstracte wird mit Sicherheit hilfreich sein.

Gruss
Gesperrt