Betreuerwechsel und Uni-Rückmeldung

Jahresarchiv
Gesperrt
halloechen2015

Betreuerwechsel und Uni-Rückmeldung

Beitrag von halloechen2015 »

Guten Tag,

erst einmal kurz zu mir:
- Promotion an der Uni A
- Immatrikuliert an der Uni A
- Anfangsphase der Diss.
- Stipendium
- Kein Verdienst
- Kein Kind

Ich werde aber bald meinen Betreuer wechseln. Mein neuer Betreuer ist ein Professor an der Uni B.
Er wird dann mein Erstgutachter und mein alter Betreuer (Uni A) wird Zweitgutachter.

Nun ist meine Frage:
Kann ich in diesem Fal an der Uni A immatrikuliert bleiben bzw. mich für die Folgesemester rückmelden? (Die Immatrikulation ist in der Regel auf drei Jahre beschränkt)

Ich hoffe, das hier mir jemand antwortet :) Vielen Dank.
Rondo

Re: Betreuerwechsel und Uni-Rückmeldung

Beitrag von Rondo »

Hallo Halloechen,

was sagt deine Promotionsordnung dazu? Sie sollte auf der Webseite der Fakultät zu finden sein und regelt ob der Erstbetreuer von der Fakultät bzw. Universität sein soll und nennt gegebenfalls Ausnahmen, ansonsten die Prüfungskommission befragen.

viele Grüße

Edit: In meiner steht dass ein Gutachter von der betreffenden Universität sein muss, unabhängig ob Erst- oder Zweitbetreuer.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag