Blockzitat in Word formatieren

Jahresarchiv
Gesperrt
DocX
Beiträge: 35
Registriert: 10.12.2014, 11:02
Status: Endphase eingeläutet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blockzitat in Word formatieren

Beitrag von DocX » 03.03.2015, 12:37

Moin moin,

ich wollte mal diejenigen unter euch, die mit Word (ich habe Word 2010) schreiben, etwas fragen. Und zwar würde mich interessieren, wie ihr Blockzitate formatiert. Kann man sich da eine Formatvorlage machen oder habt ihr euch irgendwo die Einstellungen notiert oder macht ihr das mehr nach Gefühl?
Bin beim Schreiben noch eher am Anfang, vielleicht habe ich am Ende auch gar nicht so viele oder gar keine Blockzitate in der Arbeit drin, aber jetzt grade wollte ich eines einfügen und habe mich gefragt, wie man das am besten macht. In diesem wunderbaren Forum habe ich noch nichts gefunden dazu.

Viele Grüße
DocX

Benutzeravatar
Kugelfischchen
Beiträge: 4805
Registriert: 22.06.2009, 15:22
Status: Im Meer
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blockzitat in Word formatieren

Beitrag von Kugelfischchen » 03.03.2015, 12:56

Hallo DocX,

ich erstelle eine Vorlage (einzeilig, an beiden Seiten eingerückt, Blocksatz etc.).

VG
Finde die tägliche Arbeitswut. (Baudelaire)

DocX
Beiträge: 35
Registriert: 10.12.2014, 11:02
Status: Endphase eingeläutet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blockzitat in Word formatieren

Beitrag von DocX » 03.03.2015, 15:41

Hi Kugelfischchen,
danke für deine Antwort. Könntest du mir deine genauen Einstellungen nennen, damit ich einen Anhaltspunkt habe? Leider habe ich nicht gefunden, wie ich in Word ein völlig neues Format erstelle, sondern nur, wie ich eines ändere, geht das auch anders?
Witzigerweise wird hier: https://support.office.com/de-de/articl ... c292973773
das Format "Blockquote" als Beispiel genommen, was man ändern kann. Leider habe ich diese Vorlage bei mir nicht gefunden.
Danke und LG

Koenigsportal
Beiträge: 2270
Registriert: 20.01.2008, 19:16
Status: doctrix
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Blockzitat in Word formatieren

Beitrag von Koenigsportal » 03.03.2015, 16:00

Diese Seite ist auch ganz gut. Vielleicht wirst Du da fündig: http://www.holgermatthes.de/diplom-reader/word/word.php
"Do what you can, with what you've got, where you are." (Th. Roosevelt)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag