Diss zur Deadline nicht fertig

Jahresarchiv
Gesperrt
Baloo

Diss zur Deadline nicht fertig

Beitrag von Baloo »

Ich bin in einer heiklen Situation und würde mich über einen Rat von euch sehr freuen.

Ich bin schon über 35, habe Familie&Kinder und die Diss ist nach 6 Jahren noch nicht fertig. Meine Stelle an der Uni musste ich wegen Umzug in ein anderes Land aufgeben, es blieb noch die Diss, die ich trotz allem fertig schreiben wollte/will. Zuletzt habe ich im Juni mit dem DV gesprochen und erklärt, dass ich es bis zum 30 Sept. nicht schaffe, weil usw.

Ich bekam eine letzte Verlängerung bis Ende Februar jetzt, weil ich in einer Doktorandenschule promoviere. Tja...

Mein Mann wurde arbeitslos, ich arbeite seit Jahren Vollzeit und ich habe eh noch inhaltliche Schwierigkeiten mit der Diss. Mir fehlen etwa 50 Seiten und es gibt noch inhaltliche/formelle Mängel. Ich kann schlicht nicht abgeben und eine andere Verlängerung wird es nicht geben. Ich schmeiß jetzt hin oder es gäbe evtl. die Möglichkeit, am Lehrstuhl die Promotion weiterzuführen, irgendwann wird es schon fertig werden...

Jetzt muss ich den DV über die Situation unterrichten und ich weiß nicht, was angemessen ist. Ihm die persönliche Situation erklären und auf Verständnis hoffen, oder einfach nur sagen, es wird nicht fertig?

Wie könnte ich die Situation so darstellen, dass er mich nicht als völlig hirnloses Hühnchen sieht? Ich bin's nicht, ich bin einfach nur von dem Alltag überfordert.

Danke!
itsme

Re: Diss zur Deadline nicht fertig

Beitrag von itsme »

Baloo hat geschrieben: Jetzt muss ich den DV über die Situation unterrichten und ich weiß nicht, was angemessen ist. Ihm die persönliche Situation erklären und auf Verständnis hoffen, oder einfach nur sagen, es wird nicht fertig?