Zitate aus Online-Quellen: Wie zitiert man sie?

Jahresarchiv
Gesperrt
Lucy
Beiträge: 55
Registriert: 31.01.2015, 12:05
Status: Dr. phil.

Zitate aus Online-Quellen: Wie zitiert man sie?

Beitrag von Lucy »

Wie zitiert man Studien, die lediglich auf einem Uni Server veröffentlicht sind?
Hella
Beiträge: 351
Registriert: 24.11.2014, 12:19
Status: Schreibbeginn

Re: Online Zitate

Beitrag von Hella »

Hallo Lucy,

heißt auf Uni-Servern auch von außen zugänglich? Wenn ja, würde ich das wie eine Internetseite handhaben bzw. ein Online-Schriftstück. Wenn nein, würde ich mich wahrscheinlich an die "normale" Zitierweise halten und dahinterschreiben, dass es eine unveröffentlichte Studie ist. So habe ich das zumindest schon bei einigen anderen Arbeiten gesehen, wo in der Fußnote dann als Teil "unver. Diss." oder ähnliches steht. Allerdings solltest du vielleicht vorher klären, ob du daraus zitieren darfst und zum anderen auf die Studie genauer eingehen, so dass Personen, die die Studie nicht kennen, zumindest einen Eindruck von der Studie haben, wenn sie sie schon nicht selber lesen/prüfen können.
01. Oct 2016;30. Aug 2017;g;Rohfassung fertig!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag