Druckkostenzuschuss Vg Wort

Jahresarchiv
Gesperrt
Lucy
Beiträge: 55
Registriert: 31.01.2015, 12:05
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Druckkostenzuschuss Vg Wort

Beitrag von Lucy » 16.02.2015, 16:18

Soweit ich informiert bin, hat ein Antrag auf Druckkostenzuschuss bei der VG Wort nur Sinn, wenn die Note summa cum laude und die Gutachten hervorragend sind. Hat jemand Erfahrung, ob auch magna cum laude eine Chance hätte?

Anzeige:

myfunnyvalentine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Druckkostenzuschuss Vg Wort

Beitrag von myfunnyvalentine » 17.02.2015, 07:11

Mein Eindruck bem Druckkostenzuschuss der VG Wort war eher, dass es auch bei Summa eher eine Lotterie ist… 
Ich kenne einige, die sich beworben (Summe & Magna), bekommen hat ihn keiner.

In diesem Sinne – probier es einfach, vielleicht hast Du ja Glück, aber rechne nicht damit :)

Drück Dir die Daumen!

Sebastian
Admin
Beiträge: 1909
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Druckkostenzuschuss Vg Wort

Beitrag von Sebastian » 17.02.2015, 20:41

Ich will keinen Wasser in den Wein gießen, aber da sich alle über die Lotterie einig sind:
§ 2 Abs. 1 Nr. 7 der Förderrichtlinien der VG Wort (Forschungsförderung) sieht vor:
§ 2 Nichtgeförderte Druckwerke
(1) Druckkostenzuschüsse werden nicht gewährt für:
(...)
7. Dissertationen, wenn (...) nicht in sämtlichen Einzelgutachten das höchste Prädikat ausgewiesen wird, das die Fakultät zu vergeben hat
Immerhin:
§ 3 Ausnahmegewährung
Der Beirat oder Bewilligungsausschuss kann in besonders gelagerten Fällen nach (...) § 2 Ausnahmen gestatten.§
Gruß Sebastian

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag